#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille später eingenommen - 12 Stunden??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille später eingenommen - 12 Stunden??

    Hallo zusammen,
    benötige dringend Hilfe.
    Ich nehme seit über 5 Jahren die Pille Chariva, bisher noch nie vergessen etc. weswegen ich nicht weiß was ich tun soll.

    Ich nehme die Pille immer vor dem schlafen gehen, am Freitag war dies um 0:45 Uhr. Unter der Woche variiert das gegen 21-22 Uhr. Am Samstagsmorgens hatte ich GV mit meinem Partner. Soweit hätte ich mir keine Gedanken gemacht. Allerdings habe ich abends vergessen die Pille einzunehmen und habe dies Sonntag morgens um 10 Uhr getan.
    Bin total nervös da die notapotheke meinte da Könnte nichts passieren aber ich hier in den Foren vieles lese was mir kalt den Rücken runter läuft. Ich bin in der 1 Woche und es war die 6. Pille.

    Was kann ich jetzt tun?

    Danke im voraus !!!


  • Re: Pille später eingenommen - 12 Stunden??

    Wenn du dich nicht wohl fühlst mit der Gesamtsituation dann ist es immer hilfreich die Pille Danach zu nehmen. Die gibt es auch rezeptfrei in der Apotheke.

    Ansonsten ist es immer relevant zu klären an welcher Stelle du in deinem Zyklus stehst um Aussagen über eine mögliche ungewollte Schwangerschaft zu machen

    Kommentar


    • Re: Pille später eingenommen - 12 Stunden??

      Hallo,

      ein Schwangerschaftsrisiko besteht hier nur, wenn Sie die Einnahmezeit der Pille um mehr als 12 Stunden überschritten haben.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille später eingenommen - 12 Stunden??

        Hallo zusammen,

        war doch dann bei meiner Frauenärztin.
        Sie meinte das das Risiko gering wäre und hat mir aber trotzdem die pille danach aufgeschrieben da ich in der ersten Einnahmewoche war. Hatte die Ella one. Diese habe ich innerhalb von 72 Stunden genommen, vorher war es nicht möglich. Habe diese auch gut vertragen und meine Tage ganz normal, wenn auch stärker als sonst, bekommen.

        Besteht nun also keine Schwangerschaft da die Regel da ist?

        Kommentar



        • Re: Pille später eingenommen - 12 Stunden??

          Eine Schwangerschaft ist hier ausgeschlossen.

          Kommentar

          Lädt...
          X