#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen? Einnahmefenster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen? Einnahmefenster

    Guten Tag, ich hätte eine Frage.
    Am 14.07 musste ich die erste Pille nach meiner 7 tägigen Pause nehmen. Gewohnt nehme ich meine Pille zwischen 21-23 Uhr abends(öfters um 23 Uhr statt früher aber nicht immer) Falls ich sie mal "vergesse" hole ich sie dann um 00-01 Uhr. So nun sollte ich am 14.07 meine Pille ja auch zwischen 21-23 Uhr nehmen, da ich aber nicht zu Hause war habe ich sie am nächsten Morgen um 11:20 Uhr nachgenommen. Gilt meine Pille jetzt als vergessen oder war das von der Zeit her noch ok? Es war ja meine erste Pille in der ersten Einnahmewoche, deswegen mach ich mir Gedanken. Da ich 2 Tage davor noch Sex hatte, habe ich Angst schwanger zu sein. LG


  • Re: Pille vergessen? Einnahmefenster

    Hallo,

    wenn Sie die letzte Pille vor der Pause vor 23.20 Uhr genommen haben, dann gilt die Pille die Sie erst um 11.20 Uhr genommen haben auch als vergessen am 1ten Tag.
    Dann besteht auch ein Ss-Risiko. Ggf. kommt noch die Anwendung der PiDaNa in Frage.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X