#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel von Mikro- auf Minipille- Nebenwirkungen am Anfang?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel von Mikro- auf Minipille- Nebenwirkungen am Anfang?

    Hallo! Ich hab mal ne' Frage, die ich jetzt stelle weil mein Frauenarzt zu hat. Undzwar habe ich meine Pille gewechselt (von Mikro- auf Minipille) und habe seit dem mit übelkeit (ohne, dass ich breche), vermehrten Stuhlgang, Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen und ziehen im Unterleib zu leben. Ich wollte nun wissen, ob solche Symptome durch den Wechsel der doch verschiedenen Präparate auftreten können? Ich habe vor in den nächsten Tagen einen SS-Test zu machen.

    LG Hasi1404


  • Re: Wechsel von Mikro- auf Minipille- Nebenwirkungen am Anfang?

    Hallo,

    solche Symptome können auch durch die verschiedenen Präparate kommen.
    Eine Ss auszuschließen macht aber sicher auch Sinn .... zumindest wenn die Möglichkeit einer Ss bestünde.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Wechsel von Mikro- auf Minipille- Nebenwirkungen am Anfang?

      Katzenauge Danke für die Antwort! Ich musste vor ca 4 wochen 2 mal die Pille Danach nehmen, also muss ich jetzt eh einen Test machen, wie meine FA es mir riet. Jedoch hatte ich aber danach schon meine Periode (auch pünktlich und gleich stark wie immer) bei der ich aber am ersten Tag mir dem neuen Präparat anfing. Hab diese Symptome auch erst seit ich angefangen habe, dieses zu nehmen. Eine Schwangerschaft schließe ich nicht aus aber es ist gut zu wissen, dass solche Symptome auch durch den Pillenwechsel kommen können.

      Kommentar


      • Re: Wechsel von Mikro- auf Minipille- Nebenwirkungen am Anfang?

        Hallo,

        solche Symptome können auch durch die verschiedenen Präparate kommen.
        Eine Ss auszuschließen macht aber sicher auch Sinn .... zumindest wenn die Möglichkeit einer Ss bestünde.

        Katzenauge
        Danke für die Antwort! Ich musste vor ca 4 wochen 2 mal die Pille Danach nehmen, also muss ich jetzt eh einen Test machen, wie meine FA es mir riet. Jedoch hatte ich aber danach schon meine Periode (auch pünktlich und gleich stark wie immer) bei der ich aber am ersten Tag mit dem neuen Präparat anfing. Hab diese Symptome auch erst seit ich angefangen habe, dieses zu nehmen. Bekomme außerdem Pickel und habe ab und zu Kopfschmerzen. Eine Schwangerschaft schließe ich nicht aus aber es ist gut zu wissen, dass solche Symptome auch durch den Pillenwechsel kommen können.

        Kommentar



        • Re: Wechsel von Mikro- auf Minipille- Nebenwirkungen am Anfang?

          Hallo,

          Ihr Hormonhaushalt hat die letzten Wochen viel durchgemacht. Da kann alles ein wenig "verrückt spielen" ... auch noch Wochen danach. Ich denke es wird sich mit der Zeit einpendeln .... Zur Beruhigung ist ein Ss-Test aber sicher nicht verkehrt.

          Katzenauge

          Kommentar

          Lädt...
          X