#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen 5. Tag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen 5. Tag

    Hallo ihr lieben,

    ich brauche euren Rat. Ich habe am Dienstag Abend (11.Juli) meine Pille vergessen einzunehmen. Meine Einnahmephase hat am Freitag ( 7. Juli) begonnen. An diesem Tag also auch Freitag hatte ich GV mit meinem Freund. Er kommt grundsätzlich nie in mir.
    Nun war ich gestern bei der Apotheke und habe meine Situation erklärt. Mir wurde dort gesagt das ich die Pille danach nicht brauche, da der Eisprung erst um den 15. Einnahmetag herum ist bzw. verhindert werden müsse und daher dieser ja noch weiter hin ist und noch verhindert wird. Außerdem wurde mir gesagt das ich die vergessene Pille nicht nachnehmen brauche. Nachdem ich mich noch informiert habe habe ich sie jetzt aber doch gerade nachgenommen da die Anhebung des Hormonspiegels wohl nicht schaden kann...
    Gestern habe ich die Pille natürlich normal eingenommen.

    Meine Frage nun wie hoch ist der Schutz noch und empfiehlt es sich die Pille danach doch noch zu besorgen um den Schutz zu gewährleisten? Jetzt geht es ja noch... Ich bin verunsichert was am besten ist! Viele Dank schonmal für eure Hilfe!


  • Re: Pille vergessen 5. Tag

    Hallo,

    beim Vergessen einer Pille in der ersten Anwendungswoche ist der Schutz für die nächsten 7 Tage nicht gegeben, allerdings ist das Risiko bei GV ohne Samenerguss doch sehr gering, sodass ich die "Pille danach" hier nicht für notwendig halte.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X