#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dringende Hilfe ! Pille und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dringende Hilfe ! Pille und Antibiotika

    Hallo,
    ich brauche dringend und Vorallem schnell einen Rat, da ich sonst in die Apotheke muss und Pille danach holen muss. Und zwar habe ich am 24.06 ein Antibiotika nehmen müssen, welches die Wirkung der Pille beeinflussen kann. Ich hatte am 29.06 meine letzte Einnahme und an den darauffolgenden Tagen meine letzten zwei Pillen des Blisters genommen. Am 2.07 war also mein erster Pausentag. Nun habe ich am 09.07 wieder mit der Pille bekommen und hatte gestern GV. Aber aus Reflex oder nem siebten Sinn habe ich nochmal danach im Internet nachgesehen und da stand man müsse nach Beendigung des Antibiotikums 7 weitere Pillen nehmen, bis man wieder geschützt ist. Wenn ich schaue hatte ich nur 6 ( 2 vor der Pause und 4 danach ).
    Bin ich nun geschützt oder nicht ? Ich brauche dringend Rat.

    Michelle


  • Re: Dringende Hilfe ! Pille und Antibiotika

    Hallo,

    wenn Sie ein Schwangerschaftsrisiko sicher vermeiden wollen, käme hier die "Pille danach" in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Dringende Hilfe ! Pille und Antibiotika

      Gut, Ich habe sie nun genommen. Kann ich davon ausgehen, dass ich eine schwangerschaft ausschließen kann ? Und bin ich zu meinen nächsten blister wieder sicher ?

      Kommentar


      • Re: Dringende Hilfe ! Pille und Antibiotika

        Und darf ich weiterhin meine Vitamin C Tabletten nehmen ? Meine Apothekerin hat mir von Eisen angeraten. Wie sieht es mit Vitamin C aus?

        Kommentar



        • Re: Dringende Hilfe ! Pille und Antibiotika

          Der Schutz besteht ab dem Beginn des folgenden Zyklus wieder. Vitamin C hat keine Auswirkung.

          Kommentar


          • Re: Dringende Hilfe ! Pille und Antibiotika

            Ich danke Ihnen ! Allerdings habe ich noch eine Frage. Ich muss aufgrund eines Eisenmangel Eisen zu mir nehmen. Die Apothkerin sagte mir gestern, ich solle es nach der Einnahme erstmal nicht nehmen, da Eisen wohl alles an sich reißen würde. Ist die Einnahme denn heute, da 24 Stunden wieder okay ?

            Kommentar


            • Re: Dringende Hilfe ! Pille und Antibiotika

              Die Einnahme des Eisenpräparates ist kein Problem.

              Kommentar



              • Re: Dringende Hilfe ! Pille und Antibiotika

                Ich muss mich leider nochmal zu Wort melden, denn es geht mir alles nicht aus den Kopf und die Angst vor einer Schwangerschaft zerfrisst mich.
                Können Sie mir sagen, ob die Wahrscheinlichkeit einer SS gering ist ? Ich habe gelesen 2-3 Tage nach der Periode bzw. Dem anfangen des neuen Blisters kann noch kein Eisprung stattgefunden sein und daher ist das Risiko recht gering? Und in wie weit kann ich mich auf die Pille Danach verlassen ?
                zudem mache ich mir sorgen, dass es etwas ausmacht, das ich an diesem ungeschützten Abend vor der Einnahme der Pille Danach zweimal mit meinem Freund geschlafen habe.. daher war ich den Abend sozusagen zweimal nicht geschützt .

                ich würde mich über eine Antwort freuen , denn es macht mich total fertig.

                Kommentar


                • Re: Dringende Hilfe ! Pille und Antibiotika

                  Ich hatte übrigens eine Levonorgestrel Pille danach . Ich habe gelesen sie hat eine geringere Wirksamkeit

                  Kommentar


                  • Re: Dringende Hilfe ! Pille und Antibiotika

                    Und hat das Antibiotikum das ich vor 2 Wochen beendet habe, irgendwelche Auswirkungen auf die Wirkung der Pille Danach ?

                    Kommentar



                    • Re: Dringende Hilfe ! Pille und Antibiotika

                      Ich habe mich jetzt komplett verrückt gemacht. Laut dem Internet sollen Levonorgestrel Pillen nicht vor dem Eisprung wirken. Kann es denn sein, weil ich in den ersten 7 Tagen meines Blisters ja nicht geschützt war, nach der Pause , dass genau da mein Eispring war und somit die Pille danach überhaupt nicht mehr gewirkt hat ? Ich meine ich habe vor meiner Pause zwei Pillen genommen und nach meiner Pause vier.. ich bin total am Ende.. ich kann mir keine Schwangerschaft erlauben. Ich meine ich habe sie 12 Stunden nach dem GV genommen, aber was ist wenn ich vorher oder kurz danach meinen Eisprung hatte? Dann hat sie Einnahme doch garkeinen Sinn mehr oder ?

                      Kommentar


                      • Re: Dringende Hilfe ! Pille und Antibiotika

                        Hallo,

                        Sie sollten nicht so viel im Internet lesen und sich verrückt machen!
                        Die PiDaNa ist ein sehr sicheres Notfallverhütungsmittel!
                        Sie haben diese innerhalb 12 Std. genommen ... auch das ist gut.
                        Das zuvor genommene AB hat auch keine Auswirkung auf die Anwendung der PiDaNa.

                        Ich sehe in Ihrem Fall keinen Grund an einen Misserfolg der PiDaNa zu glauben! Das sollten Sie auch tun. Und bitte nicht im Internet so viel recherchieren .....

                        Katzenauge

                        Kommentar


                        • Re: Dringende Hilfe ! Pille und Antibiotika

                          Okay. Dann bin ich erstmal beruhigter, dass die Pille Danach auch nach dem Eisprung wirken. Aber ist es normal , dass ich jetzt KEINE zwischenblutung oder andere neebenwirkungen habe ? Bekomme ich die Blutung also erst wieder in der Pause ?

                          Kommentar


                          • Re: Dringende Hilfe ! Pille und Antibiotika

                            Hallo,

                            nach der Anwendung der PiDaNa reagiert jeder Körper anders! Die einen bekommen Nebenwirkungen und Zwischenblutungen o.ä. und die anderen nicht. Manche bekommen die Blutung in der Pause und andere auch früher oder später. Sie müssen einfach nur "abwarten" .... "Unternehmen" können Sie da ja ohnehin jetzt nichts.

                            Katzenauge

                            Kommentar


                            • Re: Dringende Hilfe ! Pille und Antibiotika

                              Okay. Dann kann ich wohl nur darauf vertrauen, dass sie so gewirkt hat, wie sie sollte. Sollte ich einen Schwangerschaftstest machen zur Sicherheit ?

                              Kommentar


                              • Re: Dringende Hilfe ! Pille und Antibiotika

                                Aber ich hab nochmal eine Frage die mich wirklich interessiert . Ich habe so oft gelesen, dass die Pille danach , nach einem Eisprung nicht mehr wirkt.. warum streiten sich da so die Geister ? Und kann es sein, dass ich kurz vor der Einnahme einen Eisprung hatte und die Einnahme nutzlos war, denn ich war ja durch das AB nicht geschützt .. das ist gerade das einzige das mir durch den Kopf geht. Ich Zweifel nicht daran, dass sie wirkt, aber das mit dem Eisprund macht einem schon sorgen.

                                Kommentar


                                • Re: Dringende Hilfe ! Pille und Antibiotika

                                  Sollte ich einen Schwangerschaftstest machen zur Sicherheit ?
                                  Wenn es Sie beruhigt und Sie dann auch mit dem Ergebnis wirklich abschließen können kann man das machen .... ich persönlich halte es für unnötig aber am Ende muss man das selbst wissen.

                                  Warum sich die "Geister" streiten, kann ich nicht beantworten! "Ich" streite mich da nicht und auch Herr Dr. Scheufele ist konstant in seiner Aussage die auf jahrelangem Wissen/Praxis beruht.
                                  Wir können hier nicht erklären warum man in anderen Foren u.ä. das anders sieht. Nicht böse sein, aber wir können nur die Verantwortung für dieses Forum hier auf uns nehmen ....
                                  Ansonsten wurde auch schon alles gesagt .... ich würde damit auch das Thema gerne abschließen wollen. Es bringt Ihnen auch nichts, in etwas hineinzusteigern was nicht vorhanden ist.

                                  Katzenauge

                                  Kommentar


                                  • Re: Dringende Hilfe ! Pille und Antibiotika

                                    Okay. Ich danke Ihnen trotzdem für alles. Ich warte jetzt noch 2 Wochen und mache dann einen Test. Aber erstmal verlasse ich mich auf ihre Aussagen und hoffe das es nicht zu einer Schwangerschaft kommt.

                                    Kommentar


                                    • Re: Dringende Hilfe ! Pille und Antibiotika

                                      Ich müsste nochmal eben was zu meiner Pille wissen. Ich habe ja bis jetzt keine zwischenblutungen oder ähnliches bekommen und nehme ja immer noch weiter meine normale Pille. In etwa 2 Wochen ist mein Blister beendet und ich würde dann in die Pause gehen. Das heißt an einem Samstag nehme ich meine letzte Pille , habe dann 1 Woche Pause ( mit Periode ) und würde dann an dem darauffolgenden Sonntag wieder beginnen. Muss ich das jetzt, nach der Einnahme der Pille Danach genauso mache? Also die Woche mit Blutung haben und dann genau eine Woche wieder beginnen ?
                                      Denn manchmal schrieb Dr. Scheufele das man am ersten Blutungstag wiede beginnen soll.. allerdings verwirrt mich das ein wenig.

                                      Kommentar


                                      • Re: Dringende Hilfe ! Pille und Antibiotika

                                        Bin ich dann wieder geschützt ?

                                        Kommentar


                                        • Re: Dringende Hilfe ! Pille und Antibiotika

                                          Sie können so vorgehen und sind dann ab der 1. Pille nach der Pause wieder geschützt.

                                          Kommentar


                                          • Re: Dringende Hilfe ! Pille und Antibiotika

                                            Hallo Herr Scheufele,
                                            ich melde mich nochmal, denn die letzten Wochen waren wirklich hart für mich.
                                            Ich wollte nochmal fragen, wie ich mir nun 100%ige Sicherheit verschaffen kann.. ich bin nun seit Sonntag in der Pause und erwarte morgen meine Blutung ( durch die Pille ). Nun hört man aber ja, dass man schwanger sein kann und trotzdem eine Bluting haben kann, da diese durch die Pille beeinflusst wird. wenn ich nun morgen hoffentlich meine Blutung bekomme, kann ich noch irgendwas tun, um ganz sicher zu sein ? Ich habe zuhause nur noch einen Frühtest oder würde ein Bluttest mehr bringen ? Ich möchte mit dem ganzen einfach endlich abschließen lönnnen.

                                            Gruß Michelle

                                            Kommentar


                                            • Re: Dringende Hilfe ! Pille und Antibiotika

                                              Wenn die Blutung wie gewohnt verläuft, spricht das gegen eine Schwangerschaft.

                                              Kommentar


                                              • Re: Dringende Hilfe ! Pille und Antibiotika

                                                Ja, bis jetzt ist sie noch nicht gekommen. Aber ich hoffe das sie im Laufe des Tages beginnt.
                                                Wenn sie bis morgen nicht da ist, könnte ich dann schon den Frühtest, welchen ich noch zuhause habe verwenden oder gibt das kein sicheres Ergebnis ?

                                                Kommentar


                                                • Re: Dringende Hilfe ! Pille und Antibiotika

                                                  Ich glaube meine Periode beginnt nun langsam. Also ich habe sie nie besonders stark. Aber ich denke es ist wie immer. Kann ich nun zusätzlich noch einen Test machen und wenn ja wann ?

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X