#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PIllenwirkung bei Magendarm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PIllenwirkung bei Magendarm

    Hallo, ich habe eine Frage zum Thema der Pillenwirkung bei einem Magendarm Infekt
    Ich habe mich vor einigen Tagen morgens gegen 6 Uhr übergeben müssen, 11 Stunden nach der Pilleneinnahme (es war die erste Pille des Blisters). Habe mich dann innerhalb von ca. 2 Stunden dreimal übergeben, danach ging es mir wieder gut. In den nächsten Tagen hatte ich auch keine Beschwerden mehr, bis auf einen Blähbauch und kurzzeitige leichte Übelkeit, jedoch ohne Durchfall und Erbrechen. Da ja auf dem Beipackzettel steht, die Pille muss nur nachgenommen werden, wenn man sich innerhalb von 4 Stunden übergib, habe ich mir zunächst keine Gedanken darüber gemacht, dass die Wirkung durch meine Magen-Darm Beschwerden beeinträchtigt worden sein konnte.
    Gestern war ich allerdings beim Frauenarzt um zur Sicherheit eine SST zu machen wegen der Morgenübelkeit (ich bin immer ein wenig paranoid in dieser Beziehung)
    Die Sprechstundenhilfe meinte dann jedoch, ich sollte bis zum Ende des Blisters zusätzlich wegen den Magen Darm Problemen verhüten. Blöd nur, dass ich mit meinem Freund drei Tage nach dem Erbrechen ungeschützen GV hatte. Dieser war jedoch nur sehr kurz (3-4 Stöße), dann haben wir aufgehört bevor er gekommen ist, da es ihm weh getan hat.
    Besteht nun die Gefahr einer Schwangerschaft durch mögliche Lusttropfen oder hatten meine kurzzeitigen Magen Darm Probleme keine Auswirkung auf die Pille? (Nehme die Femikadin 30)


  • Re: PIllenwirkung bei Magendarm

    Hallo,

    hier ist von erhaltener Pillenwirkung auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X