#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach und keine Periode?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach und keine Periode?

    Hallo und guten Abend,

    es tut mir leid, dass ich vermutlich den 100sten Thread zu dem Thema aufmachen muss, aber ich kann in der Tat nicht mehr ruhig schlafen.

    Wie der Titel vermuten lässt, ist mir ein Missgeschick passiert und meine Partnerin ist seit einigen Wochen überfällig. Sicher, wir könnten einfach zu Arzt gehen, aber ganz so leicht ist es nicht.

    Wir wohnen in verschiedenen Städten und kennen uns kaum. Noch dazu haben wir uns zerstritten und ich bekomme kaum Informationen von ihr bzw. kann sie nicht dazu bewegen, zum Arzt zu gehen. Ich wäre daher für jede Einschätzung der Situation dankbar.

    Am 01.06. gegen 23 Uhr (also fast der 02.06.) haben wir ungeschützten Verkehr gehabt. Nicht länger als eine Minute, jedoch war es sehr intensiv und ich kann Lusttropfen nicht ausschließen. Dadurch viel mir auch auf, wie dumm es von uns ist und wir haben ein Kondom genommen. Gekommen bin ich dann nach normaler Dauer in das Kondom.

    Um die Risiken zu minimieren, hat sie am nächsten Tag gegen 15 Uhr die Pille danach genommen. Übergeben hat sie sich nicht, auch wenn ihr wohl ziemlich schlecht war. Ich saß zu der Zeit schon im Zug und habe sie nicht wieder gesehen.

    Ihren Einsprung sollte sie am 07.06. oder 08.06. gehabt haben. Die Nacht vom 01.06. auf den 02.06 ist somit nur knapp von den fruchtbaren Tagen entfernt - sofern die Rechnung stimmt.

    Ihr Periode hätte sie um den 22.06. bekommen sollen. Allerdings bliebt diese bis heute aus. Am 03.07 musste sie im Krankenhaus einen Schangerschaftstest machen (Zeh gebrochen; Test vor dem Röntgen), der negativ war. Allerdings war der Test am Nachmittag, so dass ich nicht so richtig entpannt bin.

    Wie gesagt, haben wir uns zerstritten und ich höre eigentlich überhaupt nichts mehr von ihr. Trotzem oder gerade dadurch kann ich an fast nichts anderes mehr denken.
    Auch weiß ich noch, dass sie mir ca. um den Monatswechsel rum sagte, dass ihr in letzter Zeit häufig schlecht ist. Sie sagt vom Stress. Ich sag, sie soll zum Frauenarzt.

    Habt ihr evtl. ähnliche Erfahrungen mit der Pille danach gemacht? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie doch schwanger sein könnte? Würdet ihr versuchen, weiter Druck auf sie auszuüben oder entspannt abwarten?

    Ich danke euch!

    Gruß
    H.







  • Re: Pille danach und keine Periode?

    Hi,
    die PD ist eine Hormonbombe und wirkt sich dementsprechend natürlich auf den Körper aus, bringt den Zyklus durcheinander.
    Soweit ist also alles gut, die Periode müsste eigentlich in den nächsten Tagen kommen.
    Jedenfalls musst du dir keinen Kopf machen, warte entspannt ab.
    Druck machen wäre auch vollkommen verkehrt, ihr habt schon streit und ob sie zu einem Arzt geht oder nicht ist ihre Entscheidung, im Bezug auf eine Schwangerschaft wohl auch eher ohnehin unnötig.

    Kommentar


    • Re: Pille danach und keine Periode?

      Hallo Tired,

      vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich bin echt ziemlich angespannt.

      Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die EllaOne (das war die Marke der Pille danach) bei bei ca. jeder 5ten Frau die Periode um mehr als eine Woche verschiebt. Um mehr als 20 Tage nur bei 4 Prozent.
      Die 20 Tage haben wir bald erreicht. Das macht mir Angst.

      Da wir im Grunde keinen Kontakt mehr haben und in verschiedenen Städten wohnen, male ich schon das Horrorszenario aus, dass ich erst von der Schwangerschaft erfahre, wenn es schon zu spät für einen Abbruch ist.

      Den Fehler mit ungeschütztem Verkehr mache ich auf jeden Fall nie wieder.

      Wann sollte ich sie wieder nach ihren Tagen fragen? Ab wann wäre das Ausbleiben der Periode wirklich zu lang?

      Vielen Dank.

      Kommentar


      • Re: Pille danach und keine Periode?

        Kann ich dir auch nicht genau sagen, denn auch Stress kann einen Einfluss auf die Periode haben.
        Alles spricht dagegen dass sie schwanger ist und wenn du nach deiner letzten Ejakulation die Blase entleert hattest, dann waren auch keine Spermien im Lusttropfen.

        Die Frau ist ja kein Uhrwerk, viele Faktoren können die Periode verschieben, oder auch mal ausfallen lassen, besonders wenn die Pille nicht genommen wird.

        Also, mach dir keine Gedanken.

        Kommentar



        • Re: Pille danach und keine Periode?

          Ich glaube, so langsam werde ich ruhiger.

          Ich erinnere mich noch, dass ich kurz vorher auf der Toilette war. Also wäre theoretisch schon die Pille danach unnötig gewesen, wenn ich Dich richtig verstehe, oder?

          ​​​​​​Und dass die dann nicht wirkt und gleichzeitig der Schwangerschaftstest fehlerhaft ist, grenzt wohl an unmöglich.

          In der Tat hat sie sehr viel Stress und Ärger derzeit.

          Falls die Periode also mal einen Monat ausbleibt, heißt das nichts? Ich kenne mich da zu wenig aus.

          Falls ich nie wieder von ihr bzw dem Einsetzen der Periode höre, meinst Du ich, ich sollte abschalten und die Sache vergessen?

          Ich danke dir.

          Kommentar


          • Re: Pille danach und keine Periode?

            Falls ich nie wieder von ihr bzw dem Einsetzen der Periode höre, meinst Du ich, ich sollte abschalten und die Sache vergessen?
            Ja, ich denke das kannst du auch jetzt schon.

            Kommentar

            Lädt...
            X