#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spinnbarer Zervixschleim trotz Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spinnbarer Zervixschleim trotz Pille?

    Seit ca. einem Jahr nehme ich eine Gestragen Pille, etwa 6 Monate Jubrele und 6 Monate Desofemono 75. Nun habe ich aus finanziellen Gründen ein Präperat in den Niederlanden gekauft, welches die gleiche Wirkstoffdosierung hat und in Deutschland als Diamilla geführt wird ("Desogestrel Aurobindo 0,075g).

    Dieses Präperat nehme ich seit einer Woche und merke plötzlich Brustspannen. Zudem hatte ich gestern Geschlechtsverkehr ohne Kondom und merkte am Abend einen Zervixschleim der die Konsistenz und das Aussehen von Eiweiß hatte. Solch eine Konsistenz hatte ich noch nie, und es ist möglich dass das Sperma auch Einfluss darauf genommen haben könnte.

    Nun verhindern Minipillen nicht immer den Eisprung, weshalb ich mir unsicher bin ob dies ein Fruchtbarer Tag war oder ob das einfach eine Absonderung des Pfropfes in der Gebärmutter ist... Leider hatte ich das bei der anderen Pille mit der gleichen Wirkstoffdosierung noch nie, weshalb ich leicht in Alarmbereitschaft bin. Denn warum sollte sich plötzlich so eine Menge vom Schleimpfropf lösen und warum hat es das nicht bei der Jubrele/Desofemono 75 gemacht? Es war mit Sicherheit keine kluge Idee das Präperat ohne Rücksprache mit meiner Frauenärztin zu wechseln, aber ich habe noch nie eine Pille vergessen oder falsch eingenommen.

    Frage ist daher ob das etwas "normales" ist oder ob die Gefahr einer Schwangerschaft bestehen könnte. Natürlich kann man das von der Ferne nie ausschließen, aber es würde mir helfen wenn Sie bereits eine ähnliche Erfahrung gehört haben


  • Re: Spinnbarer Zervixschleim trotz Pille?

    Hallo,

    eine Gefahr einer Ss sehe ich hier nicht.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Spinnbarer Zervixschleim trotz Pille?

      Hallo :-)
      Ich habe gestern mit meinem Partner geschlafen und heute sehr Spinnbaren durchsichtigen Zivierschleim. Ich nehme eig. die Pille und dürfte ja dann keinen Eisprung bekommen, aber ich weiß dass dieser Schleim ohne die Einnahme der Pille auf einen Eisprung hindeutet...
      das beunruhigt mich etwas, dass ich eventuell trotz Pille einen habe, dabei nehme ich sie immer mir kam nur einmal nach 5 Stunden ein wenig erbrochenes hoch, dass ich bisschen ausgespuckt habe, aber wie gesagt keine ganze Menge nur ein wenig plus nach 5 Stunden.
      kann ich also davon ausgehen, dass es sich wohl nicht um einen Eisprung handelt?

      Kommentar


      • Re: Spinnbarer Zervixschleim trotz Pille?

        Hallo,

        hier ist nicht von einem Eisprung auszugehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X