#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in Wirkung beeinträchtigt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in Wirkung beeinträchtigt?

    Ich hätte eine Frage bezüglich der Pillenwirkung.
    Meinen Pillenblister bewahre ich immer in einer Kosmetik Tasche auf. Diese befand sie in einer größeren Tasche. Jedoch ist mir während einer Zugfahrt ein Missgeschick passiert und die Tasche von einer Höhe von circa 1 Meter gefallen. Als ich meine Pille dann nehmen musste war kein Stück abgebröckelt oder ähnliches allerdings bin ich mir nicht sicher, ob nicht eventuell ein kleiner Riss in der Schutzhülle der Pille war. Eine weitere Ersatzpille habe ich nicht genommen. An dem Tag, an dem die Pille runter gefallen ist hatte ich Gv, jedoch ist das Kondom dabei etwas verrutscht.
    Wurde durch den möglichen riss die Wirkung der Pille beeinflusst? Ist es nötig eine Pille danach zu nehmen? Oder mache ich mir um sonst zu viele Sorgen.
    Danke für eure Antworten


  • Re: Pille in Wirkung beeinträchtigt?

    Ich würde noch gerne anmerken, dass ich die Swingo 20 nehme und in der ersten Einnahmewoche bin (genau gesagt an tag 5)

    Kommentar


    • Re: Pille in Wirkung beeinträchtigt?

      Hallo,

      im geschilderten Fall ist nicht von einer Wirkungseinschränkung der Pille auszugehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille in Wirkung beeinträchtigt?

        Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort Doktor.
        Also kann man Pillen, welche nur kleine Risse an der Oberfläche aufweisen bedenkenlos nehmen?
        Schutzhülle war in meiner Frage wohl nicht das richtige Wort. Das bedeutet der Riss war ggfs. schon auf der Oberfläche der Pille

        Kommentar



        • Re: Pille in Wirkung beeinträchtigt?

          Also kann man Pillen, welche nur kleine Risse an der Oberfläche aufweisen bedenkenlos nehmen?
          Ja, das kann man.

          Katzenauge

          Kommentar

          Lädt...
          X