#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zusätzliche Verhütung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zusätzliche Verhütung

    Hallo liebes Onmeda-Team,

    ich hätte da mal eine allgemeine Frage. Es wird ja oft dazu geraten, zwischen letzter Pille und Blutungsbeginn zusätzlich zu verhüten. Dies ist aber nur der Fall, wenn man weniger als 21 Pillen genommen hat oder? Oder ist dies der Grund weil man während des Zyklus' mit der Pause beginnt?

    Ich befinde mich im Langzeitzyklus der Pille Maxim und würde gerne Pause machen, da ich Zwischenblutungen habe. Kann ich in meinem Fall die Pause jederzeit machen und muss ich zwischen letzter Pille und Blutungsbeginn zusätzlich verhüten? Oder ist es ab 21 Pillen egal wann man in die Pause geht und man muss da auch nicht zusätzlich verhüten?

    Vielen Dank.


  • Re: Zusätzliche Verhütung

    Hallo,

    Sie können die Pause jederzeit einlegen, der Schutz bleibt in diesem Fall erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zusätzliche Verhütung

      Mich würde nur noch interessieren, warum oft zu zusätzlicher Verhütung geraten wird zwischen letzter Pille und Blutungsbeginn?

      Kommentar


      • Re: Zusätzliche Verhütung

        Das ist nur notwendig, wenn weniger als 14 Pillen eingenommen wurden.

        Kommentar



        • Re: Zusätzliche Verhütung

          Vielen Dank für Ihre Antwort.

          Eine Frage hätte ich noch, falls Sie mir diese noch beantworten könnten, wäre ich sehr dankbar.

          Wenn ich die Pille nehme habe ich diese einige Sekunden im Mund bevor ich sie schlucken kann. Ich hatte es schon ein paar Mal, dass ich das Gefühl hatte, dass sich die Pille bereits ein bisschen im Mund durch das Wasser aufgelöst hat. Ich habe danach alles runtergeschluckt. Beeinträchtigt das den Schutz?

          Vielen Dank.

          Kommentar


          • Re: Zusätzliche Verhütung

            Wenn ich die Pille nehme habe ich diese einige Sekunden im Mund bevor ich sie schlucken kann. Ich hatte es schon ein paar Mal, dass ich das Gefühl hatte, dass sich die Pille bereits ein bisschen im Mund durch das Wasser aufgelöst hat. Ich habe danach alles runtergeschluckt. Beeinträchtigt das den Schutz?
            Hallo,

            dadurch wird die WIrkung/der Schutz der Pille nicht beeinträchtigt.

            Katzenauge

            Kommentar

            Lädt...
            X