#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wichtig: Wechsel von Zoely zu Evaluna 20 - Schutz ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wichtig: Wechsel von Zoely zu Evaluna 20 - Schutz ?

    Hallo zusammen,

    ich brauche Rat. Ich hab vor einigen Tagen von der Zoely auf die Evaluna 20 gewechselt.
    Der Arzt meinte ich soll die 4 tägige Pause machen und dann die Evaluna 20 nehmen am ersten Tag nach der Pause. So steht es auch in der packungsbeilage. Meine Frage: besteht da noch ausreichend Schutz?

    Ich hab jetzt in der ersten Woche nämlich nicht zusätzlich behütet da es weder der Arzt noch die packungsbeilage gesagt hat.

    Seit der Einnahme der neuen Pille habe ich total viele Nebenwirkungen :
    - Kopfschmerzen
    - leichte Übelkeit
    - leichte Appetitlosigkeit und geruchsempfindlichkeit
    - seit heute starke brustschmerzen

    und könnte mir jemand sagen wie die beiden Pillen dosiert sind? Also ob gleich oder eine stärker und schwächer?

    Könnte ich schwanger sein obwohl ich so vorgegangen bin wie der Arzt es mir gesagt hat?

    liebe Grüße


  • Re: Wichtig: Wechsel von Zoely zu Evaluna 20 - Schutz ?

    Hallo,

    ich hätte hier eher zum Beginn der Einahme am 1. Blutungstag geraten, dennoch ist ein Schwangerschaftsrisiko aber äusserst gering. Die Pillen lassen sich von der Stärke her nicht vergleichen, da sie unterschiedliche Hormonsubstanzen enthalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wichtig: Wechsel von Zoely zu Evaluna 20 - Schutz ?

      Hallo,

      vielen dank für die schnelle Antwort. Leider hatte ich unter der Zoely keine Abbruchblutung weshalb die Methode nicht in frage kommt.

      Aber wieso besteht denn überhaupt ein Risiko wenn die packungsbeilage sagt man soll nach der Pause wechseln?

      Sind das nicht normale Nebenwirkungen durch den pillenwechsel?

      danke.

      Kommentar


      • Re: Wichtig: Wechsel von Zoely zu Evaluna 20 - Schutz ?

        Wie gesagt ist das Risiko äusserst gering, ganz auszuschliessen ist es auch unter korrekter Pillenanwendung nie. Die Beschwerden sind kein Grund zur Sorge.

        Kommentar



        • Re: Wichtig: Wechsel von Zoely zu Evaluna 20 - Schutz ?

          Können Sie mir sagen wieso Sie mir den Wechsel am ersten blutungtag geraten hätten? Was ist der Unterschied?

          Kommentar


          • Re: Wichtig: Wechsel von Zoely zu Evaluna 20 - Schutz ?

            Der Erhalt des Verhütungsschutzes ist dann sicherer.

            Kommentar


            • Re: Wichtig: Wechsel von Zoely zu Evaluna 20 - Schutz ?

              Aber wieso ???
              Hätte mir dann meine Ärztin nicht genau dasselbe empfohlen? Wieso sollt sie mir die unsicherere Variante empfehlen?

              Kommentar



              • Re: Wichtig: Wechsel von Zoely zu Evaluna 20 - Schutz ?

                Und wieso steht es dann anders in der Packungsbeilage?

                Kommentar

                Lädt...
                X