#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ab wann ist die Wirkung meiner Pille wieder sicher?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ab wann ist die Wirkung meiner Pille wieder sicher?

    Guten Abend liebes Onmeda Team

    Am 15.6. hatte ich eine grössere OP an meinem Fuss, die schon länger geplant war. Da ich genau zu diesem Zeitraum meine Periode bekommen hätte, habe ich die Pille (Pille Femigyne-ratiopharm) durchgenommen und die Pause ausgelassen. Ich habe 2-3 Wochen lang starke Schmerztabletten und Magensaftresistene Tabletten eingenommen. Des Weiteren Spritze ich mir seit der Operation Clexane 40mg (bis ende Juli).

    Nun kam es am 25.6. Zu einer Zwischenblutung. (4-5 Tage nicht besonders stark)
    ich habe die Pillenpause am 25.6. begonnen und habe trotz der Zwischenblutung wie gehabt meine Periode bekommen. Den nächsten Streifen werde ich am Samstag (8.7.) anfangen.

    Nun Frage ich mich, ab wann ich wieder geschützt Geschlechtsverkehr haben kann und ob die Medikamente einen Einfluss darauf hatten/haben.

    mit freundlichen Grüssen, Carina.


  • Re: Ab wann ist die Wirkung meiner Pille wieder sicher?

    Hallo,

    in diesem Fall bleibt der Verhütungsschutz bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X