#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Maxim Langzeitzyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Maxim Langzeitzyklus

    Hallo liebes Onmeda-team,

    ich nehme die Pille maxim im Langzeitzyklus. Leider habe ich seit zwei Wochen zwischenblutungen die eher stärker als schwacher werden. Ich befinde mich heute an Tag 40. der Einnahme. Während dieser 40 Tage habe ich an vier nicht aufeinander folgenden Tagen die pille doppelt genommen.
    Meine Frage ist nun ob ich zu jeder Zeit mit komplettem Schutz und ohne zusätzliche Verhütung in die 7-tägige Pause gehen kann?
    Die Sekretärin meiner Frauenärztin sagte mir, dass ich erst nach einem vollständigen Zyklus - also erst nach entweder drei, sechs oder neun Wochen geschützt in die Pause gehen kann. Wenn ich während dem Zyklus in die Pause gehe wäre ich nicht geschützt. Stimmt das?
    Wie soll ich mich in meinem Fall verhalten damit ich weiter bestehenden Schutz habe (die doppelten Einnahmen berücksichtigt?)

    vielen Dank.


  • Re: Maxim Langzeitzyklus

    Hallo,

    Sie sollten in diesem Fall sofort die Pause einlegen, der Schutz bleibt bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Maxim Langzeitzyklus

      Kann man dann also im langzeitzyklus sobald man 21 Pillen genommen hat jederzeit in die Pause gehen? Egal ob es jetzt 35 oder 56 etc. Pillen gewesen sind? Ich muss auch nicht zusätzlich verhüten?

      Kommentar


      • Re: Maxim Langzeitzyklus

        Ja, das ist richtig.

        Kommentar


        Lädt...
        X