#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

21 Tage nicht eingehalten, Pillenpause richtig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 21 Tage nicht eingehalten, Pillenpause richtig?

    Hallo!
    Mein Problem ist kompliziert zu erklären, jedoch versuche ich es mal so gut wie es geht.
    Ich habe bis vor kurzem die Pille „Levomin 30“ genommen, im April habe ich jedoch eine Pille sieben Tage vor der Pause vergessen und auch nicht nachgenommen, also habe ich nur 20 Pillen genommen. Ich dachte mir nichts dabei und habe sieben Tage die Pille ausgelassen und am achten Tag wieder genommen, so wie üblich bei der Pillenpause. Danach den Zyklus habe ich keine Pille vergessen und ganz normal genommen, jedoch hatte ich eine schwächere Blutung. Den zweiten Zyklus nach der vergessenen Pille fing ich mit der „Conceplan M“ an. Ich habe sie ganz normal genommen, jedoch habe ich jetzt kaum eine Blutung und sie ist eher bräunlich. Ich habe mir Sorgen gemacht und gelesen, dass wenn man eine Pille im Zyklus nicht nimmt, also nur 20 Pillen einnimmt, man die Pillenpause nur sechs Tage einhalten darf und am siebten Tag wieder nehmen muss, damit man die sieben Tage keine genommene Pille einhält. Was passiert also wenn ich nach der vergessenen Pille am achten Tag, wie üblich, erst nehme so wie es bei mir der Fall gewesen ist? Kann es sein, dass ich jetzt schwanger bin? Bitte um Rat!


  • Re: 21 Tage nicht eingehalten, Pillenpause richtig?

    Hallo,

    keine Sorge, in diesem Fall ist der Schutz erhalten geblieben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 21 Tage nicht eingehalten, Pillenpause richtig?

      Hallo,

      Wann ist der Schutz in dem neuen Zyklus gegeben,wenn man die Microgynon nur 7 Tage genommen hat und danach eine Pause gemacht hat?
      Viele Grüße!

      Kommentar


      • Re: 21 Tage nicht eingehalten, Pillenpause richtig?

        In dem Fall sollten Sie noch für 7 Tage zusätzlich verhüten.

        Kommentar


        Lädt...
        X