#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Erbrechen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Erbrechen

    Hallo,
    seit gestern habe ich ein Problem mit Übelkeit und Erbrechen, welche Nahrungsmittelassoziiert zu sein scheint, da sie immer nach dem Verzehr bestimmter Lebensmittel auftritt.
    Gestern brach ich das erste Mal knapp 20h nach Pilleneinnahme, nahm vier Stunden später die nächste Pille. Heute Morgen hatte ich ein wenig dünnen Stuhl bzw. Blähungen und heute Abend, eine Stunde vor der letzten Pille im Blister, erneut Erbrechen.
    Mich würde nun interessieren, ob die durcheinander gebrachte Verdauung Einfluss auf die Resorbierung der Pille hat. An sich lagen ja alle Vorfälle außerhalb des 4h Zeitraums, ich fand nur irgendwo den Hinweis, dass bei anhaltenden Beschwerden die Wirkfähigkeit trotzdem herabgesetzt sein kann. Kann man hier von anhaltenden Beschwerden bereits sprechen und ist dieser Hinweis korrekt? Kann ich dann morgen unbesorgt in die Pause gehen? In meiner Packungsbeilage der Asumate 20 fand ich nichts in der Richtung, nur die 4h-Regel...

    Viele Grüße
    Feentopas


  • Re: Pille und Erbrechen

    Hallo,

    Sie können in diesem Fall noch von erhaltener Pillenwirkung ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X