#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika

    Hallo

    Ich hatte heute mit meiner Freundin GV
    Sie hatte zuvor Antibiotika genommen und zwar von Dienstag bis Freitag welches weiß ich nicht genau war für die Blase. Die Pille hat sie jedoch regelmäßig eingenommen. Am Samstag Abend hatten wir GV und leider ist uns das Kondom gerissen. Sie hatte die Pille 13tage hintereinander genommen und insgesamt nimmt sie sie seit einem Jahr regelmäßig

    Zum Frauenarzt bzw Arzt allgemein möchten wir jedoch nicht was ist euer Rat gibt es eine Wahrscheinlichkeit ? Wenn ja was tun


  • Re: Pille und Antibiotika

    Ich habe vergessen zu erwähnen das sie keinerlei Magen Probleme oder Erbrechen hatte

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotika

      Hallo,

      wenn das AB eine Wechselwirkung mit der Pille hat, ist auch ein Ss-Risiko vorhanden!
      Dann müsste man ggf. auf die PiDaNa zurückgreifen ..

      Hat das AB keine Wechselwirkung mit der Pille, muss man auch nichts weiter tun ....

      Es wäre also gut, wenn man den Namen des Antibiotikums wüsste ..

      Katzenauge

      Kommentar


      • Re: Pille und Antibiotika

        Sie hatte Cotrim Hexal forte 800mg/160mg eingenommen, sie ist 17 Jahre alt und ich 19
        die 7 Tage Pause hatten wir nicht aber zumindest über einen Tag, habe in anderen Foren gelesen das es unwahrscheinlich ist und sowas nur beeinträchtigt wird durch Durchfall/Erbrechen oder sonstige Probleme die bei ihr aber nicht der Fall waren

        Sie möche nun die Pille zu ende nehmen und sofort mit der nächsten Packung anfangen was heißt wir würden es erst in mehreren Wochen merken wenn ihre Regelblutung ausfällt, gibt es da irgendwas zu beachten anzeichen etc?

        Kommentar



        • Re: Pille und Antibiotika

          In diesem Fall ist ein Schwangerschaftsrisiko nicht auszuschliessen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Pille und Antibiotika

            Wie sieht es mit der Pille danach aus? wenn wir diese morgen besorgen sind es ca 36h seit dem GV

            Kommentar


            • Re: Pille und Antibiotika

              Die Anwendung der "Pille danach" ist zu der Zeit noch möglich.

              Kommentar


              Lädt...
              X