#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille "kaputt" im Urlaub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille "kaputt" im Urlaub

    Hallo zusammen, ich bin gerade in Griechenland im Urlaub und als ich meine Pille gerade nehmen wollte habe ich gesehen, dass in dem Blister so eine Art Kondenswasser ist. Ich gehe jetzt davon aus, dass die Pille nicht mehr wirkt. Was soll ich jetzt tun? Ich bin gerade in der 4. Woche, da ich die Pille im Moment (Gott sei Dank!!!) durchnehme, da ich sonst die Abbruchblutung hier bekommen hätte. Ich hatte am Sonntag (25.06) das letzte Mal Sex. Wie soll ich mich jetzt verhalten um nicht schwanger zu werden .Kondome werde ich jetzt die nächste Zeit auf jeden Fall verwenden aber was noch? Bitte helft mir, ich will nicht schwanger werden. Brauche Ich die Pille danach? Oder kann man im Ausland einfach ohne Rezept zur Apotheke gehen und sich diese Pille holen, ich weiß ja nicht mal ob es genau diese oder eine mit dem selben Wirkstoff hier gibt. Ich habe auch kein Ersatzblister dabei und selbst wenn wäre es wahrscheinlich auch unwirksam d.h. ich kann jetzt auch nicht einfach in die Pause gehen und dann weitermachen. Was soll ich tun?


  • Re: Pille "kaputt" im Urlaub

    Hallo,

    wenn die Pillen selbst nicht verfärbt sind, ist auch von weiter bestehendem Schutz auszugehen.
    Ich würde die Pille wie gewohnt weiternehmen ...

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille "kaputt" im Urlaub

      Danke für die Antwort. Es sieht so aus, als würde von der Schicht um die Pille etwas abgehen. Ich würde heute in die Apotheke gehen und versuchen eine Packung zu bekommen. Ich habe letzten Mittwoch mit der neuen Packung angefangen, habe diese aber direkt an den vorherigen Blister angehängt, bin also in Woche 4 der Einnahme. Könnte ich die Tage ab Mittwoch bis heute einfach als Pause zählen und bin trotzdem geschützt?

      Kommentar


      • Re: Pille "kaputt" im Urlaub

        Ich sehe hier auch keinen Grund zur Sorge.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X