#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille zu spät genommen. ANGST!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille zu spät genommen. ANGST!!

    Folgendes Problem...
    ich bin jetzt gerade in der zweiten Woche meiner Pille. Am Dienstag letzte Woche habe ich die erste genommen. meine normale Zeit ist immer so zwischen 21:00 und 21:30. nun habe ich sie aber letzten Monat schon mal abends vergessen und am anderen morgen gegen viertel nach neun genommen. Das war in der letzten Woche des blisters. Da es zwölf Stunden waren habe ich mir eigentlich nicht viel Gedanken drüber gemacht. Dann hatte ich meine Regel ganz normal. Am Mittwoch letzte Woche also dem zweiten Tag meiner pilleneinnahme hatte ich sex mit meinem Freund. Doch jetzt das eigentliche Problem. Ich habe diese Woche Montag, den sechsten Tag, also noch erste Woche vergessen meine Pille zu nehmen. Am anderen Tag bin ich wie eine irre kerzengerade im bett gestanden und hab sofort meine Pille geschluckt. Das war so gegen 9:30. und da ich die jetzt zwei mal in relativ kurzer Zeit vergessen habe haben mein Freund und ich tierisch Angst das ich schwanger werden könnte da es jetzt gerade auch erste Woche ist.
    ps: mein Zyklus ist relativ regelmäßig und wenn sollte Eisprung heute oder morgen sein
    ich hoffe ihr könnt mir helfen und ihr versteht das alles


  • Re: Pille zu spät genommen. ANGST!!

    Bitte schnell helfen

    Kommentar


    • Re: Pille zu spät genommen. ANGST!!

      Hey Lea
      Ich habe gerade fast dasselbe Problem.
      Habe meine Pille in der zweiten Woche einmal vergessen, 4 Tage nach dem GV. Ich habe gelesen, dass ich in der 2. Einnahme Woche zwar keinen Grund zur " Sorge" habe und zudem ist nur die wahrscheinlichkeit Da, dass der Lusttropfen mich befruchtet hat, da die Spermien beim erguss nach draußen gekommen sind

      Kommentar


      • Re: Pille zu spät genommen. ANGST!!

        Hey tammylovkaz
        ich weiß nicht ob ich mir sorgen machen soll oder nicht

        Kommentar



        • Re: Pille zu spät genommen. ANGST!!

          Zwischen den Pillen lagen halt keine 36 Stunden und zwischen geschlechtsverkehr und möglichem Eisprung sind es 8-9 Tage generell

          Kommentar


          • Re: Pille zu spät genommen. ANGST!!

            Hallo,

            da Spermien maximal 5 Tage überleben gehe ich hier nicht von einem Risiko aus.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pille zu spät genommen. ANGST!!

              Dr. Scheufele
              und wie ist das mit dem Schutz der Pille? Ist der immer noch vorhanden?

              Kommentar



              • Re: Pille zu spät genommen. ANGST!!

                Es sollte bis zur Einnahme von 7 Pillen nach dem Vergessen zusätzlich verhütet werden.

                Kommentar


                • Re: Pille zu spät genommen. ANGST!!

                  @Dr.Scheufele
                  Ich habe am 9. Tag die Pille einmal vergessen und hatte 4 Tage davor GV. Ich habe die Pille 24 Stunden später eingenommen und wie gewohnt meine Pille weiterhin eingenommen. Muss ich mir Sorgen machen? Zudem ist "nur der Lusttropfen in Kontakt mit mir gekommen.

                  Kommentar


                  • Re: Pille zu spät genommen. ANGST!!

                    Hallo,

                    in diesem Fall besteht kein Schwangerschaftsrisiko.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X