#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonhaushalt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonhaushalt

    Hallo Doc,

    ich habe die Maitalon30 3 Monate durchgenommen und habe eine Zwischenblutung bekommen. Dann habe ich wieder nur einen Blister genommen und alles war i.O. Nach diesem Monat habe ich zur Valette gewechselt und eine 3 tägige Zwischenblutung bekommen. Nach diesem Monat bin ich wieder auf die Maitalon umgestiegen und hatte keine Zwischenblutung. Allerdings war meine Regel die ersten beiden Tage sowohl bei der Valette, als auch beim "Rückwechsel" stärker als sonst, die Blutfarbe war wie sonst auch mittelrot. Zudem hatte ich in den vergangen 6 Monaten sehr viel stress und habe in den letzten 4 Monaten 15 Kg (bewusst) abgenommen. Kann die stärkere Blutung hiervon kommen? Falls ja, können Sie mir sagen, wie lange es ca. dauert, bis der Körper sich wieder eingestellt hat?

    Vielen Dank.

    Lucy


  • Re: Hormonhaushalt

    Hallo,

    die Blutungen können in der Tat von dem ganzen "Wechsel" und auch vom Stress kommen.
    Wie lange es braucht, bis sich alles wieder einpendelt kann man nicht vorhersehen ....
    Ich würde aber evtl. einfach mal versuchen mit Mönchspfeffer den Zyklus zu unterstützen.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X