#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause vorverlegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause vorverlegen

    Hallo ich nehme schon seit mehr als einem Jahr die Pille Alessia (Hexal) und kam immer gut damit zu recht.
    Ich habe die Pille manchmal durchgenommen. Vor 3 Wochen (eine Woche vor meiner normalen Blutung) bekam ich dann Zwischenblutungen. Daraufhin habe ich die Pille in diesem Blister wieder durch genommen. Momentan bin ich bei dem 14. Tag.
    Meine Frauenärztin hat mir gestern gesagt, dass es falsch gewesen wäre die Pille durch zu nehmen und ich als die Zwischenblutungen kamen, eine Pause hätte machen sollen. Jetzt empfiehlt sie mir ab heute (15. einnahmetag) keine Pille mehr zu nehmen und in die 4tägige Pause zu gehen, damit ich jetzt die Abbruchblutung bekomme und danach die zwischenblutungen weg sind... Nur habe ich Bedenken dass der Schutz dann noch besteht? Vor 3 Tagen hatte ich noch GV. da die Pille Alessia eine sehr schwach dosierte Pille ist, habe ich ein besseres Gefühl wenn ich nochmal Nachfrage.

    (Zu der Frauenärztin bin ich nur hin, da meine im Urlaub ist. Sie war sehr unfreundlich,deswegen das mangelnde vertrauen)


  • Re: Pillenpause vorverlegen

    Hallo,

    wenn Sie beim letzten Mal die Pause ausgelassen hatten, können Sie auch nach 14 Pillen des anschließenden Blisters mit Schutz in die Pause gehen. Vorausgesetzt die Pillen wurden auch alle korrekt genommen.

    Die Zwischenblutung ist durch die ausgelassenen Pause aufgetreten. Das kommt schon mal vor und ist auch nicht schlimm. Wenn Sie jetzt die Pille noch weiternehmen und Ihre "reguläre Pause" dann machen, geht das auch .... (wenn Sie die Zwischenblutung nicht so stört).

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X