#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Drastischer Pillenfehler?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Drastischer Pillenfehler?

    Hallo, ich habe folgendes Problem.
    Ich dachte, das ich letzte Woche am Montag wieder mit der Pille beginnen muss. Völlig entsetzt ist mir das aber am Dienstagmorgen eingefallen und ich hab mMn eben die erste nach der Pause einen 14h verspätet eingenommen. Die vom Mittwoch habe ich auch vergessen und zeitgleich mit der von Donnerstag eingenommen.
    Das komische an der Sache: Laut App sollte ich erst gestern damit anfangen.
    Heisst das also, ich habe die Pille ausversehen durchgenommen oder habe ich die Pillenpause versehentlich eine Woche vorgezogen? Aber: Ich fange ja keinen neuen Blister an wenn der letzte noch nicht fertig ist? Und hätte ich diese eine Woche Pause gemacht, hätte ich ja spätestens nach ein paar Tagen eben zumindest eine Schmierblutung oÄ bekommen? Ich bekam den Monat aber keine Blutung jeglicher Art.
    Verdacht auf mögliche Schwangerschaft besteht aber nicht wirklich, da ich diesen Monat nur 2x mit meinem Freund geschlafen habe und wir immer zusätzlich mit Kondom verhüten, zumal das erste Mal eben in dem mMn 'korrekten' Pillenzeitraum passiert ist, und er beide Male trotz Kondom nicht in mir gekommen ist.
    Ich mache mir deshalb Panik, weil ich meine Tage eben noch nicht bekommen habe diesen Monat, ich sie aber spätestens in den letzten 2 Tagen der Pillenpause bekomme. Ich habe auch seit ein paar Tagen ein Ziehen im Unterleib.
    Meine Fragen: Falld ich wirklich die Pause vorgezogen haben sollte, hätte ich ja in der vorgezogenen Pause eben meine Tage bekommen, richtig? Demnach kann ich die Pause an sich einfach nur vergessen haben. Oder, ich bin eben schwanger, was aber wirklich sehr unrealistisch ist (wenn die Blutung nicht einsetzt macht sich irgendwann ja jede Frau diese Paranoia, egal wie klein die Wahrscheinlichkeit ist.)
    Kann ich irgendwie testen lassen, ob ich die Pause tatsächlich vergessen habe?

    Das ich die Pille letzte Woche gleich 2x vergessen habe kann ich mir nur durch den fehlenden Alarm in der App erklären..


  • Re: Drastischer Pillenfehler?

    Hallo,

    ich gehe hier nicht von einer Schwangerschaft aus, würde aber dazu raten, bis zum nächsten Zyklus zusätzlich zu verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Drastischer Pillenfehler?

      Danke für die Antwort,
      mir geht es hier primär nicht um die SS sondern eher darum, ob ich irgendwie nachvollziehen kann ob ich die Pause tatsächlich gemacht habe oder nicht. Zusätzlich habe ich schon seit Tagen ein komisches Ziehen im Unterleib, könnte es an der fehlenden Pause liegen?
      Vor einer SS habe ich komischerweise trotzdem Angst, einfach aus dem Grund weil ich nicht weiss, ob die Pause gemacht wurde oder nicht.

      Kommentar


      • Re: Drastischer Pillenfehler?

        Genau wird man das rückwirkend nicht klären können, es besteht aber kein Grund zur Sorge.

        Kommentar


        Lädt...
        X