#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Magenspiegelung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Magenspiegelung

    Hallo!
    Ich hätte eine Frage zur Verhütungswirkung bei einer Magenspiegelung. Da ich vorbereitend darauf ja Abführmittel nehmen muss und gerade sowieso in der Pillenpause bin, dachte ich mir ich setze mit der Pille solange aus bis ich die Behandlung hinter mir habe und fange dann quasi von neu an, also wie wenn ich gerade frisch anfangen würde die Pille zu nehmen. Dann müsste mein Schutz nach sieben Tagen ja wieder gewährleistet sein, richtig? Oder gibt es längere Nachwirkungen aufgrund des Abführmittels? Oder gibt es eventuell noch eine andere Lösung?
    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Pille und Magenspiegelung

    Hallo,

    wenn die Magenspiegelung noch dauert, Sie also mehrere Tage nach der Pause keine Pille nehmen würden, würde auch der Schutz nicht bereits nach 7 Tagen vorhanden sein.

    Ich würde die Pille weiternehmen und am Tag des Abführens dann ggf. die Pille erst zum einschlafen nehmen. Ggf. vorher schon zeitlich "anpassen" .... So dass keine 12 Std. überschritten werden.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille und Magenspiegelung

      Ist das mit dem anpassen möglich? Weil ich hätte es erst auch so gemacht, aber mein Arzt meinte mein Schutz wäre dann für den ganzen Zyklus weg egal wie ichs anpassen. Oder gelten da eventuell die 7 Tage? Gibt es eine sichere Bestätigung dafür, dass das mit dem einfachen verschieben der Pille funktioniert? Ich gehe demnächst in den urlaub und es wäre eben sehr ärgerlich, wenn der ganze Zyklus deswegen futsch wäre...

      Kommentar


      • Re: Pille und Magenspiegelung

        Ich würde die Pille um 12 Uhr nehmen... Dann das Abführmittel um 16 Uhr. Am nächsten Tag muss ich nochmal das Abführmittel nehmen aber morgens um 9 Uhr, dann habe ich die Spiegelung um 11 Uhr. Je nach dem wie es mir geht kann ich die Pille um 12 Uhr wieder oder etwas später nehmen solange ich die 12h nicht überschreite. Das müsste funktionieren und des Schutz der Pille nicht beeinträchtigen richtig? Sicherheitshalber kann ich die 7 Tage auch nochmal zusätzlich verhüten, aber dann sollte es sicher sein, oder? Wie kann es überhaupt sein das der ganze Zyklus hinüber geht, gilt die 7 Tage Frist nicht immer?

        Kommentar



        • Re: Pille und Magenspiegelung

          Ich bräuchte wirklich dringend eine Rückmeldung. Das würde mir sehr helfen! Zerbreche mir jetzt schon eine Weile den Kopf...

          Kommentar


          • Re: Pille und Magenspiegelung

            Wenn Sie wie geplant vorgehen, besteht kein Grund zur Sorge.

            Kommentar


            • Re: Pille und Magenspiegelung

              Vielen, vielen Dank!

              Kommentar


              Lädt...
              X