#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen

    Hallo,
    ich befinde mich in der 2. Woche der Pilleneinnahme und habe die Pille ca. 9 Stunden später eingenommen als sonst.
    Was muss ich jetzt beachten? Bin ich noch geschützt?
    LG


  • Re: Pille vergessen

    Hallo,

    der Schutz bleibt in diesem Fall erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen

      Hallo!
      Ich habe am Dienstag mit meiner neuen Pillenpackung angefangen. Ich nehme meine Pille immer abends ein. Am Mittwoch Abend habe ich sie vergessen und dann am Donnerstag morgen eingenommen. Dazwischen liegen ca. 13 Stunden. Am Donnerstag Abend habe ich sie auch vergessen und dann am Freitag morgen nachgenommen. Abends habe ich dann die reguläre Pille für Freitag noch eingenommen. Nun hatte ich Freitag Nacht(ca. 00:30) Geschlechtsverkehr-ungeschützt. Besteht ein Risiko einer Schwangerschaft? Wenn ja, wie funktioniert das mit der Pille danach und wie habe ich danach meine normale Pille, also die Antibabypille einzunehmen?

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen

        Hallo,

        hier käme die "Pille danach" in Frage, die Sie rezeptfrei in der Apotheke erhalten. Die reguläre Pille können Sie dann absetzen und am 1. Blutungstag mit einer neuen Packung beginnen, dann besteht der Schutz wieder.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen

          Vielen Dank! Ich habe jedoch nun am Samstag um 18Uhr meine reguläre Pille genommen, und die Pille danach um ca. 23 Uhr. Sollte ich dann ab heute(Sonntag) mit der Pille aufhören? Und wie lange dauert es bis meine Periode eintritt? Weil ich hatte sie ja eigentlich erst vor ca. 1 1/2 Wochen.

          Kommentar


          • Re: Pille vergessen

            Nicht vor 1 1/2 Wochen hatte ich meine Periode, also vor genau einer Woche war der erste Tag meiner Periode.

            Kommentar


            • Re: Pille vergessen

              Sie können die Pille absetzen, der Blutungsbeginn bleibt dann abzuwarten.

              Kommentar



              • Re: Pille vergessen

                Mit wieviele Tagen muss ich rechnen? Damit ich mich nicht verrückt mache...

                Kommentar


                • Re: Pille vergessen

                  Hallo,

                  wie Herr Dr. Scheufele bereits schrieb bleibt das "abzuwarten" .... Wir können hier keine Tage "abschätzen" .... Das ist bei jedem anders und kann zwischen 3 und zig Tagen dauern ..
                  Es bleibt eben wirklich nur abzuwarten.

                  Katzenauge

                  Kommentar


                  • Re: Pille vergessen

                    Okey vielen Dank!
                    Da fällt mir jedoch gerade noch etwas ein. Ich hatte in meiner Pause am Samstag Geschlechtsverkehr und habe dann die Pille(erste Einnahmewoche nach der Pause) von Mittwoch ja erst am Donnerstag morgen nachgenommen(13 Stunden zu spät) und die Pille von Donnerstag am Freitag morgen. Könnte hier auch die Möglichkeit einer Schwangerschaft bestehen? Wann kann ich einen schwangerschaftstest machen um ganz sicher zu sein?

                    Kommentar



                    • Re: Pille vergessen

                      Ein Test reagiert 14-16 Tage nach dem GV zuverlässig.

                      Kommentar


                      • Re: Pille vergessen

                        Heute kam tatsächlich eine ganz leichte Blutung die aber jetzt schon fast wieder ganz weg ist. Um was handelt es sich hier? Ist das der Beweis dass ich nicht schwanger bin? Und sollte ich dann heute mit der Pilleneinnahme wieder beginnen?

                        Kommentar


                        • Re: Pille vergessen

                          Hallo,

                          die Blutung zeigt der Erfolg der PiDaNa an! Ja, Sie sollten dann mit der Einnahme der Pille wieder anfangen.

                          Katzenauge

                          Kommentar


                          • Re: Pille vergessen

                            Vielen Dank dass mir hier so sehr weitergeholfen wird!:-) Heißt das auch dass bei dem Geschlechtsverkehr vor fast 2 Wochen auch nichts passiert ist? Also ist das der Beweis dass ich sicher nicht schwanger bin?

                            Kommentar


                            • Re: Pille vergessen

                              Könnte ich bitte eine Antwort erhalten... möchte nicht aufdringlich sein aber es ist mir wichtig..

                              Kommentar


                              • Re: Pille vergessen

                                Könnte es nicht auch eine Schwangerschaftsblutung gewesen sein?

                                Kommentar


                                • Re: Pille vergessen

                                  Hallo,

                                  wie bereits geschrieben, zeigt die Blutung den Erfolg der PiDaNa an! Ergo > nicht schwanger!
                                  Und nein, es kann keine "Schwangerschaftsblutung" gewesen sein!!!!!!!
                                  Jetzt müssen Sie nur noch an das was wir hier Ihnen geschrieben haben glauben ...

                                  Katzenauge

                                  Kommentar


                                  • Re: Pille vergessen

                                    Ab wann bin ich dann wieder geschützt wenn ich am Dienstag wieder mit der Pille angefangen habe?

                                    Kommentar


                                    • Re: Pille vergessen

                                      Hallo,

                                      ich nehme die Ministon 20 fem und habe diese 15 Tage korrekt eingenommen, das heißt ich befand mich in der 3. Woche. Die 16. Pille habe ich vergessen einzunehmen, in der Packungsbeilage, sowie in mehreren Beiträgen steht, dass ich die Option habe die Pillenpause sofort einzuleiten. Für diese Option habe ich mich auch entschieden. Ein paar Tage später rief ich meine Frauenärztin an und diese berichtete mir das eine Schwangerschaft trotzdem möglich sei. Nun bin ich mir unsicher ob ich der Ärztin trauen kann, da ein Fehler in der Packungsbeilage mir unwahrscheinlich scheint.
                                      Ich wäre sehr dankbar für Meinungen.

                                      Kommentar


                                      • Re: Pille vergessen

                                        Hallo,

                                        in diesem Fall besteht kein Schwangerschaftsrisiko. Sie sollten die Frauenärztin wechseln....

                                        Gruss,
                                        Doc

                                        Kommentar


                                        • Re: Pille vergessen

                                          Ab wann wirkt meine Pille wieder?

                                          Kommentar


                                          • Re: Pille vergessen

                                            Der Schutz ist hier erhalten geblieben.

                                            Kommentar

                                            Lädt...
                                            X