#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel Maxim auf Desogestrel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel Maxim auf Desogestrel

    Guten Tag.
    Mein Arzt hat mir aufgrund von Endometriose einen Wechsel von der Pille Maxim auf die Desogestrel angeraten.
    In der Packungsbeilage steht nun dass ich direkt nach Ende des Maxim-Blisters mit der Desogestrel beginnen soll.
    Der Arzt hingegen sagte mir, ich solle in die Pause gehen und ab dem ersten Tag der Blutung sie neue Pille nehmen. Diese Alternative steht in der Packungsbeilage nicht.
    Was ist denn nun korrekt?
    Wie lange muss ich zusätzlich verhüten?

    Vielen Dank.


  • Re: Wechsel Maxim auf Desogestrel

    Hallo,

    beide Varianten sind möglich, der Schutz bleibt dabei bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X