#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Danach notwendig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Danach notwendig?

    Sehr geehrter Herr Doktor,

    folgende Situation:

    Meine Freundin hat die erste Pille des Einnahmezyklus vergessen und die Einnahme 14 Stunden zu spät nachgeholt. Danach wurde die Pille korrekt eingenommen, aber am 13. Tag erneut vergessen, dieses mal allerdings nicht nachgenommen. Vom 14. bis zum 18. Tag wurde die Pille wieder korrekt eingenommen. Am 18. Tag ist uns leider das Kondom geplatzt und es kam zu einer Ejakulation. Die verwendete Pille ist die Microgynon 0,15 mg / 0,03 mg. Wie soll jetzt am besten vorgegangen werden? Ist die Pille Danach notwendig?

    Vielen Dank für Ihre Bemühungen


  • Re: Pille Danach notwendig?

    Hallo,

    hier würde ich dazu raten, die anstehende Pillenpause auszulassen, um den Schutz zu erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille Danach notwendig?

      Also ist zur Zeit ein Schutz vorhanden und die Pille Danach ist nicht notwendig?
      Meine Freundin hat die Pille am Ende der 2. Einnahmewoche vergessen, sollte sie trotzdem die anstehende Pillenpause auslassen? In der Packungsbeilage steht dass dieses Vorgehen eine Option ist wenn die Pille in der 3. Woche vergessen wurde, das verunsichert mich etwas.

      Kommentar


      • Re: Pille Danach notwendig?

        ok, ich war von der 3. Woche ausgegangen, hier besteht der Schutz auch, wenn die Pause eingelegt wird.

        Kommentar


        Lädt...
        X