#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring gelagert - 4 Wochen Tragen möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring gelagert - 4 Wochen Tragen möglich?

    Ich habe eine komplizierte Frage: Ich nehme den Nuvaring seit sechs Monaten. Ich habe mir in Russland eine 3er-Packung gekauft und sie mit nach Deutschland genommen, da ich hier in Deutschland ein Rezept für den Nuvaring benötige.

    Ich habe den ersten eingesetzt und die restliche Packung in meinem Koffer aufbewahrt, da ich keinen Kühlschrank zur Verfügung habe. Ich gehe davon aus, dass Raumtemperatur eingehalten wurde, es war nicht besonders heiß.

    Zu meiner Frage: Ich trage im Moment den dritten Ring der Packung und würde ihn gerne für vier statt für drei Wochen tragen, um die Schutzwirkung zu verlängern. Könnte das eine schlechte Idee sein, da in diesen 2,5 Monaten trotz sachgerechter Lagerung bei Raumtenperatur sich der Wirkstoff abgebaut hat und es nicht für vier Wochen reicht? Ist es ein Problem, dass ich nach einem halben Jahr plötzlich meinen Zyklus von vier auf fünf Wochen verlängere?

    Ich wäre für eine schnelle Antwort sehr dankbar.

    Viele Grüße,

    Lilli

Lädt...
X