#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel Wirkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel Wirkung

    Hallo Onmeda Forum,


    Ich hatte vor etwa 2 Monaten mit der Pille Femikadin 30 begonnen, sie ab dem ersten Tag meiner Blutung 21 Tage eingenommen und dann 7 Tage Pause gemacht. Wegen starker Nebenwirkungen bin ich auf den Rat meines FA auf die Femikadin 20 umgestiegen, welche ich nach der Pillenpause allerdings 28 Tage am Stück eingenommen hatte (ohne GV, da sie noch nicht wirken könnte, laut meines FA). Ich bekam meine Blutung jedoch schon am 27. Tag, wobei ich mir aber nicht so viele Sorgen machte. Anschließend hab ich wieder 7 Tage Pause gemacht und seit Donnerstag (8.6.) nehme ich sie wieder ein. Am nächsten Tag hatte ich dann ungeschützten GV, da die Pille ja wieder wirken sollte. Am Montag (12.6.) bekam ich gegen Mittag jedoch plötzlich das typische Stechen und Ziehen auf Höhe des rechten Eileiters, wie ich es immer hatte, wenn mein Eisprung fällig war, aber das kann ja eigentlich nicht sein, wenn die Pille gerade das verhindern soll? Dieses Ziehen ist bis jetzt noch spürbar und wird begleitet durch ein… „geblubber“. Außerdem ließ sich heute ein ungewöhnlich verstärkter, gelblicher (fast brauner) Ausfluss feststellen.
    Nun meine Frage: Obwohl mir eigentlich kein Einnahmefehler unterlaufen sein sollte, mache ich mir jetzt schon Sorgen, ob ich vielleicht Schwanger sein könnte. Ist dies berechtigt?

    Wenn nicht, was könnte der Grund solcher Symptome, wie zum Beispiel das Ziehen, sein?

    Und wenn doch, ab wann ist ein Schwangerschaftstest sinnvoll? Ich hatte mal gelesen: 14-16 Tage nach dem fraglichen GV, also in meinem Fall, wenn dieser am 9.6. war, dann frühestens am 23.6.?


    Danke schon mal für die Antworten Onmeda.de/forum/core/images/smilies/smile.png" border="0" alt="" title="Smile" smilieid="1" class="inlineimg" />


  • Re: Pillenwechsel Wirkung

    Hallo,

    ich gehe hier von hormonellen Schwankungen aus .... und nicht von einer Schwangerschaft.
    Ein "ziehen" wie beschrieben kann auch ohne nennenswerten Grund mal vorhanden sein.

    Ansonsten > wenn es denn beruhigt einen Ss-Test machen. Ich würde diesen ab dem 24.06. machen ...

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X