#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verunsichert wegen Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verunsichert wegen Nuvaring

    Hallo,

    ich nehme den Nuvaring seit mittlerweilen ca. 8 Jahren und bin auch relativ zufrieden damit.

    Allerdings habe ich mal wieder "Horrorgeschichten" gelesen, die mich sehr sehr sehr verunsichern. In diesen Geschichten ging es um Schlaganfälle und Thrombosen und das der Nuvaring hochgradig gefährlich sei.

    Dieses Thema hatte ich auch schon mal mit meiner Frauenärztin, diese meinte darauf, dass die Thrombosegefahr im ersten Jahr nach Anwendungsbeginn am höchsten sei.

    Allerdings lässt mir das Thema wieder keine Ruhe mehr, da meine Oma vor 17 Jahren an einem Schlaganfall gestorben ist, bin ich jetzt so verunsichert, ob ich den Nuvaring, den ich eigentlich gerne nehme überhaupt weiterhin nehmen darf.




  • Re: Verunsichert wegen Nuvaring

    Hallo,

    wenn keine zusätzlichen Risikofaktoren wie Rauchen, oder Krampfadern bestehen, ist das Risiko hier äusserst gering.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Verunsichert wegen Nuvaring

      Also brauche ich nicht sofort und auf der Stelle den Nuvaring absetzen????

      Ich habe zwar schwaches Bindegewebe und bisher keine Krampfadern und das Rauchen habe ich vor ca. 3 Jahren aufgehört.

      Stimmt es, dass es im 1. Jahr des Anwendung eher zu Schlaganfällen und Thrombosen kommt und das Risiko mit bestehender Anwendung "geringer" wird, da sich der Körper daran "gewöhnt" hat?

      Ich möchte meinen Nuvaring eigentlich nicht hergeben, da ich wie gesagt zufrieden bin.

      Kommentar


      • Re: Verunsichert wegen Nuvaring

        Wie gesagt habe ich keine Bedenken bezüglich der weiteren Anwendung.

        Kommentar


        Lädt...
        X