#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen, Pause verkürzt, zwischenblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen, Pause verkürzt, zwischenblutung

    Hallo, ich hab da mal eine Frage. Gibt zwar schon viel mit dem Thema aber der eigene Fall ist ja immer etwas anders. Und zwar nehme ich seit langer Zeit die Pille (belara) und hätte letzte Woche Dienstag die letzte Pille der Packung nehmen müssen, hab sie allerdings vergessen und genau einen Tag später genommen. Dann hab ich halt im Internet geguckt ob das sehr schlimm ist und dann kam ich zu dem Entschluss dass ich meine Pillen Pause verkürzen muss weil der Körper die nach genommene Pille ignoriert und es dann eventuell zu spät sein könnte wenn ich die 7 Tage Pause gemacht hätte. Nun hab ich gestern Abend die erste Pille des neuen Blisters genommen und habe heute wieder eine Blutung. Wirkt meine Pille trotzdem wie immer oder sollte ich lieber mit Kondom verhüten? Und wenn ja wie lange? Den ganzen blister lang oder nur die ersten 1-2 Wochen ?

    Liebe Grüße.


  • Re: Pille vergessen, Pause verkürzt, zwischenblutung

    Hallo,

    wenn Sie den Tag des Vergessens der Pille als 1ten Pausentag gerechnet haben und dann entspr. 1 Tag früher wieder mit der Pille begonnen haben, besteht auch der Schutz weiterhin. Auch trotz Blutung.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X