#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Pille danach

    Hallo,
    Ich habe in der ersten Woche am 5. Einnahmetag die Pille (Dienovel) vergessen. Am Tag danach, dem sechsten Einnahme Tag, hab ich die Pille eingenommen. Die Apothekerin erklärte mir, dass ich meine Pille wie gewohnt weiter nehmen solle und nach 7 Tagen der Schutz wieder bestehen würde.
    Nun habe ich bereits mehrfach gelesen, dass dies so nicht stimmt. Oder doch?
    Eigentlich würde der Schutz erst wieder ab der neuen Blisterpackung bestehen. Gilt hier der erste Tag der Einnahme oder bin ich erst nach 7 weiteren Tagen aus dem neuen blister geschützt?
    Weiter habe ich gelesen, dass es ebenso möglich wäre die Pilleneinnahme zu stoppen und auf eine Blutung zu warten. Da ich wie die Apothekerin empfohlen hat die Pille bereits 6 Tage weiter genommen hab, ist dies nicht mehr möglich oder?
    Also muss ich jetzt tatsächlich die weiteren 10 Pillen nehmen, ohne dass diese die gewohnte Wirkungen haben?
    Vielen Dank im Voraus.


  • Re: Pille und Pille danach

    Ich meinte natürlich, dass ich am 6. Einnahmetag die Pille danach genommen habe.

    Kommentar


    • Re: Pille und Pille danach

      Hallo,

      sobald Sie nach dem Vergessen 7 Pillen eingenommen haben, besteht der Schutz wieder.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille und Pille danach

        Vielen Dank für die schnelle Antwort.
        Jetzt muss ich allerdings doch nochmal nachfragen, trotz Einnahme der Pille danach wirkt meine normale Pille nach sieben Tagen wieder?

        Kommentar



        • Re: Pille und Pille danach

          Sorry, ich hatte überlesen, dass es sich um die "Pille danach" gehandelt hat. Sie können die Pillenanwendung auch jetzt noch stoppen und dann am 1. Blutungstag mit einer neuen Packung beginnen, dann besteht der Schutz wieder.

          Kommentar

          Lädt...
          X