#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nach Pause zu früh genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille nach Pause zu früh genommen

    Hallo zusammen,
    ich hoffe ihr könnt mir meine Frage beantworten, denn ich selbst bin gerade ziemlich verwirrt.
    Also erstmal vorweg, ich nehme die Pille Dienovel, ca. 2 Jahre schon.
    Jetzt zu meiner Frage;
    Meine Pillenpause endet gestern Freitag (09.06).Eigentlich nehme ich dann die 1. immer Samstags (10.06)um 21 uhr aber ich habe die 1. Pille warum auch immer schon um 1:00 uhr genommen (Sam 10.06 wohlgemerkt). Wie soll ich jetzt weiter machen?
    • Soll ich trotzdem heut Samstag Abend um 21 Uhr die nächste nehmen und so früher in die Pause gehen ( Donnerstag die letzte statt Freitag)

    • oder einfach erst wieder morgen, also Sonntag (11.06)wie gewohnt um 21 uhr die nächste nehmen ? und bleibt der schutz dann trotzdem bestehen?

    Ich hoffe ihr blickt bei meiner Frage irgendwie durch und könnt diese beantworten. Danke und schönen Tag noch .


  • Re: Pille nach Pause zu früh genommen

    Hallo,

    solange sich der Einnahmezeitpunkt nicht um mehr als 12 Stunden verspätet, bleibt die Pillenwirkung erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille nach Pause zu früh genommen

      Also könnte ich morgen also Sonntag die nächste Pille wie gewohnt um 21 uhr einnehmen? Und heute (Samstag) einfach keine mehr nehmen ?

      Kommentar


      • Re: Pille nach Pause zu früh genommen

        Ja, so können Sie vorgehen.

        Kommentar


        Lädt...
        X