#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sicherheit und Langzeitzyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sicherheit und Langzeitzyklus

    Guten Tag,

    aufgrund einer Endometriose (Grad I) wurde ich nach der OP angehalten, die Pille durchzunehmen (Langzyklus). Und zwar nicht 3 Blister und dann eine Pause machen, sondern permanent ohne Pause durchzunehmen. Somit habe ich seit 8 Jahren keine Menstruation odr mehr. Allerdings wähne ich mich im Langzyklus recht sicher und vergesse doch recht häufig mal eine Pille,ohne diese nachzunehmen. Auch da meine mit nicht allzu niedrigem Thromboserisiko einhergeht, lasse ich ab und an absichtlich mal eine aus, da ich mich auch nicht mit Hormonen zuschütten möchte und auch etwas Nebenwirkungen habe. Wie erwähnt mache ich seit Jahren gar keine Pause. Nun habe ich neulich gemerkt, dass sich eine Entzugsblutung ankündigt da ich sie schon etwas länger (4 Tage?) vergessen habe. Also nahm ich sie dann wider und konnte dies zum Glück verhindern. Mir geht es dabei um die Schmerzen - ich bin in langjähriger Partnerschaft und sollte ich schwanger werden, ist es okay.

    Wenn man die Pille jahrelang ohne Pause durchnimmt - wie wahrscheinlich ist eine Schwangerschaft bei ca. 5x vergessen der Pille im Monat? Die normalen regeln gelten ja für den Zyklus 21 Tage nehmen, 7 Tage Pause. Eine Pause mache ich jedoch nie. Müsste mein Hormonpegel nicht nach Jahren so hoch sein dass ich sie durchaus öfter vergessen kann ohne Folgen?

    Gruß


  • Re: Sicherheit und Langzeitzyklus

    (zur Klarstellung - ich vergesse sie nicht 5x am Stück (dann gilt ja wieder die Packungsbeilage), sondern eher insgesamt. Mal 2 Wochen durchnehmen, dann mal 1-2 vergessen, dann auch mal 3 Wochen durchnehmen, dann wieder mal eine vergessen... Eine lange Pause hatte ich trotzdem seit Jahren nicht. Ergo kann doch eigentlich auch kein Eisprung stattfinden, oder?

    Kommentar


    • Re: Sicherheit und Langzeitzyklus

      Hallo,

      wenn Sie die Pille innerhalb von 14 Tagen mehrmals vergessen, ist ein Schwangerschaftsrisiko nicht auszuschliessen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X