#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu Jaydess

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Jaydess

    Guten Abend Herr Dr. Scheufele,

    ich habe mir heute einen Termin zum Einsetzen der Jaydess gemacht. Ich nehme die Desirett (die vertrage ich ganz gut) würde aber gerne weniger Hormone einnehmen/zu mir nehmen und habe gelesen, dass die Spirale eine geringere Menge Hormone primär lokal abgibt. Natürlich wurde ich durch meinen Frauenarzt beraten. Ich fühle mich dort auch wohl, möchte aber auch eine weitere Meinung hören.
    Nun sind Hormone ja aber Botenstoffe und müssen in das Blut. Können Sie mir näher erklären, was nun der genaue Vorteil bezogen auf die Hormonabgabe ist? Wirkt sie wirklich vor allem lokal?
    Was ist das Risiko einer Eileiterschwangerschaft? Kann ich dabei eben Eierstock oder meine Fruchtbarkeit verlieren?
    Generell habe ich ja leider Probleme mit Schwindel aufgrund von Problemen mit einem Ohr inkl. Ausfall des Gleichgewichtsorgan einseitig. Bin ich damit ein Risikopatienten bezogen auf Nebenwirkungen der Spirale? Das Einsetzen würde übrigens nahtlos geschehen, also direkt nach Einnahme einer Pille am Abend davor. Wir würden also nicht auf eine Blutung warten. Ist das ungesund?

    Ganze herzlichen Dank vorab für ihre Antworten!
    Viele Grüße
    Leyla


  • Re: Frage zu Jaydess

    Hallo,

    Sie können problemlos so vorgehen, Nachteile entstehen dadurch nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X