#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel

    Guten Abend,
    ich nahm 2 Jahre die Pille Dienovel ein bis ich letztes Jahr im September zu Belara gewechselt habe, weil ich von der Dienovel verstärkte Migräne und starke Stimmungsschwankungen hatte. Ich habe bei jeder Kleinigkeit angefangen zu weinen oder reagierte extrem gereizt und aggressiv. Seit dem Wechsel zu der Belara ist meine Mogräne besser geworden. Jedoch habe ich auch seit dem Wechsel unreine Haut im Gesicht bekommen. Es bilden sich hartnäckige Pickel, die nicht mit Mitteln zu bekämpfen sind... ich dachte vielleicht muss mein Körper sich daran gewöhnen und habe die Einnahme fortgesetzt. Nach 9 Monaten ist meine unreine Haut nicht besser geworden und ich habe eine depressive Verstimmung und Schlafstörungen seit 2 Monaten.
    Nun habe ich recherchiert und habe gelesen, dass Miranova die am niedrigsten dosierte Pille ist. Ich möchte fragen, ob ein Wechsel von der Belara auf eine niedrigdosierte Pille wie Miranova sinnvoll ist, sie soll ja sehr gut verträglich sein. Ich erhoffe mir dadurch weniger Nebenwirkungen wie Depressionen, Wassereinlagerungen, Schlafstörungen usw. Weil wenige künstliche Hormone bedeutet ja eigentlich einen geringeren Eingriff in den natürlichen Hormonhaushalt.
    Danke für eure Hilfe!


  • Re: Pillenwechsel

    Hallo,

    sicher kann man die Pillenwirkung nie vorhersehen, ein solcher Wechsel wäre aber kein Fehler.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X