#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika Amoxiclav und Pille Maxim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika Amoxiclav und Pille Maxim

    Guten Tag :-) !


    Folgende Frage: vor kurzem musste ich das oben genannte Antibiotika einnehmen. Als ich mit der Einnahme des Antibiotika's begonnen hatte(am24.05.), waren in meiner Pillenpackung noch 2 Pillen, die ich nicht vergessen hatte und auch pünktlich eingenommen hatte, wie alle anderen Pillen zuvor auch. Das Antibiotikum habe ich 6 Tage lang (bis zum 30.05.) genommen. Die Einnahmen des Antibiotikums endete also 3 Tage vor meinem neuen Pillen-Zyklus.
    Ab wann wirkt die Pille wieder zu 100%?

    Arzt und Apotheker meinten, dass der Schutz wieder ab der 1. Pille zu 100% gewährleistet wären.
    Verusichert bin ich nun aber trotzdem.


  • Re: Antibiotika Amoxiclav und Pille Maxim

    Hallo,

    der Schutz besteht erst wieder, wenn Sie 7 Pillen im neuen Zyklus eingenommen haben. Sie sollten sich einen Arzt suchen, der sein Fach beherrscht....

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Antibiotika Amoxiclav und Pille Maxim

      Nun habe ich das Problem dass ich mich auf die Aussage der Apothekerin und dem Arzt verlassen hatte und am Freitag GV hatte. Heute ist Montag - macht da die Pille danach noch Sinn?

      Kommentar


      • Re: Antibiotika Amoxiclav und Pille Maxim

        Die "Pille danach" kann bis zu 5 Tage nach dem GV angewandt werden (ellaOne).

        Kommentar


        Lädt...
        X