#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode in Pillenpause = nicht schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode in Pillenpause = nicht schwanger?

    Hallo liebe Community!
    Für manch einen mag die Frage komisch wirken, aber es beschäftigt mich tatsächlich nachdem ich schon so viel über Einnistungsblutung und "schwanger trotz Periode" etc. gelesen habe.

    Hier nun meine Frage:
    Wenn ich meine Pille richtig und regelmäßig einnehme und dann in die Pillenpaus gehe, ist diese Blutung dann eine Blutung, weil der Hormonspiegel sinkt und dies praktisch passieren "muss" oder ist dies eine Blutung, weil ein nicht befruchtetes Ei ausgeschieden wird (also ein sicheres Anzeichen, dass man nicht schwanger ist)?

    Und kann man auch stress- oder krankheitsbedingt mal eine etwas andere Periode (schwächer, kürzer) haben, ohne dass dies gleich auf eine Schwangerschaft hindeuten muss?

    Liebe Grüße und danke schon mal!


  • Re: Periode in Pillenpause = nicht schwanger?

    Hallo,

    bei korrekter Pillenanwendung ist nicht von einer Schwangerschaft auszugehen, auch eine reguläre Blutung spricht dagegen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X