#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Pille danach, normale pille danach absetzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Pille danach, normale pille danach absetzen?

    Hallo,

    Ich nehme die Asumate 30. Ich habe 7 korrekte pillen eingenommen, dann war mein blister leider leer und ich bin wegen eines darauffolgenden sonntag und anschließend feiertages leider an kein neues rezept gekommen. Somit hätte ich die Pille 2 Tage (sonntag und feiertag) weglassen müssen. Der letzte GV war ca. 2-3 Tage her. Ich habe mir deswegen die Ella one noch zusätzlich geholt, und habe diese nach Einnahme meiner 7. Und letzten Pille genommen. So dürfte es ja eigentlich wegen dem GV zuvor, zu keinem eisprung kommen oder? Jetzt weiß ich nicht ob ich die normale antibabypille absetzen soll und am ersten Blutungstag wieder beginnen soll, oder ob ich die Pille nach den 2 Tagen Pause weiternehmen soll? (Natürlich mit zusätzlicher Verhütung). Es besteht kein schwangerschaftsrisiko oder?

    vielen Dank!


  • Re: Pille und Pille danach, normale pille danach absetzen?

    Hallo,

    ich gehe nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus. Sie sollten die Pille absetzen und am 1. Blutungstag mit einer neuen Packung beginnen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Pille danach, normale pille danach absetzen?

      Vielen dank für Ihre Antwort. Noch eine Frage: Gilt das mit Beginn der Einnahme am 1. Blutungstag auch bei einer abbruchblutung, oder müsste ich auf die richtige periode warten? Kann ich auch einfach irgendwann wieder mit der Einnahme beginnen und bin nach 7 eingenommenen Pillen wieder geschützt?

      Kommentar


      • Re: Pille und Pille danach, normale pille danach absetzen?

        Sie sollten mit der Einnahme beginnen, sobald eine Blutung eintritt.

        Kommentar


        Lädt...
        X