#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel

    Hallo, ich habe bisher die Pille Velafee genommen und bin nun auf die Evaluna30 umgestiegen. Begonnen habe ich gestern ohne eine Pillenpause einzulegen. D.h. dass ich nach der letzten aktiven Velafee (am 01.06) direkt mit der Evaluna30 (am 02.06) weiter gemacht habe. Nun hatte ich heute morgen (03.06) Sex, jedoch ohne zusätzliche Verhütung. Meine Frauenärztin sagte ich solle 7 Tage zusätzlich verhüten. Dies hatte ich nicht mehr im Kopf. In der Packungsbeilage der Evaluna30 steht jedoch unter "Wechsel von einer anderen kombinierten Pille" nicht dass man zusätzlich verhüten muss. Das wird nur beim Wechsel von einem Gestagenpräparat (Gestagenmonopille) erwähnt.
    Ich bin mir unsicher was nun richtig ist. Habe die Velafee die letzten 2 Monate komplett durchgenommen und dementsprechend keine Periode gehabt.
    Muss ich mir nun die PiDaNa 1,5mg besorgen oder ist dies nicht notwendig?

    Lg


  • Re: Pillenwechsel

    Hallo,

    Sie können hier von erhaltenem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel

      Danke für die schnelle Antwort! Dann verzichte ich auf die Pille danach.

      Ganz liebe Grüße
      Weißbrot

      Kommentar

      Lädt...
      X