#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring: stat Periode, schmierblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring: stat Periode, schmierblutung

    Schönen guten Morgen,
    nach zwei Jahren ohne hormonelle Verhütungsmittel, habe ich vor einem Monat beschlossen wieder den nuvaring zu nutzen.
    Wie auf der packungsbeilage beschrieben, habe ich meinen Ring drei Wochen drin gelassen (und zur Sicherheit eine Woche zusätzlich mit Kondom verhütet)..
    Die darauf folgende Woche habe ich mit meinem Freund ohne das Kondom geschlafen ..Nun ist meine Ringfreie Pause, der Ring ist seit genau drei Tagen raus und ich hatte kurz vor der Pause alle Symptome für meine bald kommende Periode (Brustschmerzen, Pickel, leichte Unterleibschmerzen).
    Aber anstatt Blut kommt seit gestern einfach nur eine dunkle Schmierblutung... Könnte das eine Schwangerschaft sein oder muss mein Körper sich erstmal darauf wieder einstellen, das in mir was passiert? Ebenfalls ist die Frage, meine Periode kommt nie regelmäßig zu einem festen Datum. Ich weiß das sie am Monatsende kommt, meist um den 28.;29.;30.
    ich finde es halt sehr kurios und mache mir grade etwas sorgen..
    Soll ich den Ring dann trotz "nur" der schmierblutung wieder in paar Tage einsetzen?


    Ich hoffe auf ihren guten Rat!
    Mit freundlichen Grüßen
    loreen


  • Re: Nuvaring: stat Periode, schmierblutung

    Hallo,

    der Verlauf ist hormonell bedingt und kein Grund zur Sorge, Sie den Ring nach der Pause wieder anwenden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X