#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel Maxim zu Minisiston

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel Maxim zu Minisiston

    Guten Tag zusammen!

    Ich befinde mich im letzten Blister Ende in der zweiten Woche meiner derzeitigen Pille Maxim.
    Diese ist ja bekannt für die Abschwächung der Regel und Akne.
    Da ich die hohe Hormondosis nicht vertrage, hat mir mein Frauenarzt die Minisiston verschrieben.
    Jetzt meine Fragen!

    Er meinte, ich kann die neue Pille nach meiner Pause nehmen. Es sind beides Mikropillen oder? Aber die Maxim ist doch höher dosiert dachte ich und dass ich dann keine Pause machen darf, weil ich viel weniger Hormone zu mir nehme und ich dann nicht geschützt bin oder so?

    Ich weiß nun nicht, ob es sicherer ist, die Pille ohne Pause gleich im Anschluss zur Nächsten zu nehmen. Ich hätte gerne meine Tage.

    Wie soll ich nun mit der neuen Pille in zehn Tagen beginnen?
    Wichtig!!! Kann ich dieses Wochenende noch ohne Kondom Sex haben?
    Wann bin ich nicht mehr geschützt?

    LG


  • Re: Pillenwechsel Maxim zu Minisiston

    Hallo,

    Sie sollten in diesem Fall am 1. Blutungstag mit der neuen Pille beginnen, der Schutz bleibt dann bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel Maxim zu Minisiston

      Hallo,

      Sie sollten in diesem Fall am 1. Blutungstag mit der neuen Pille beginnen, der Schutz bleibt dann bestehen.

      Gruss,
      Doc
      heißt das ich fange mit der Pause an das heißt sonntag letzte pille und mittwoch kommt meine regel und da nehme ich zur gewohnten zeit die neue? also dass ich die tage zwischen letzte pille und blutung keine nehme.

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel Maxim zu Minisiston

        ich kenne nur die varianten entweder gleich nach der letzten pille also am nächsten tag oder nach der pause, daher wundert mich das

        Kommentar


        Lädt...
        X