#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

15. Pille vergessen GV gehabt daannach normal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 15. Pille vergessen GV gehabt daannach normal

    Guten Abend erstmal.
    Also meine Freundin(15) nimmt seit 15 Tagen die Pille. Jetzt hat sie aber leider die 15. vergessen um 7 uhr in der früh zu nehmen. wir hatten dann MitwochAbend GV. Dann ist ihr heute in der Früh aufgefallen dass sie sie vergessen hat hat gleich beide genommen und setzt jetzt den nächsten blister ohne pause gleich dran. so dann hat sie bei der notfallhotline angerufen und dort wurde ihr dann auf die schnelle ein beratungstermin beim örtlichen frauenarzt gegeben. diese hat ihr dann die pille danach verschrieben. diese holt sie morgen um ca. 13.30 in der apotheke. jetzt zu meiner frage.
    Wie hoch ist die warscheinlichkeit dass sie wegen einmal vergessen der pille schwanger wurde. weil ja normalerweise der Eisprung am 14. Zyklustag ansteht. oder wie lange verhütet die Pille nach der letzten einnahme die dementsprechend schon länger als 24h davor war. vielen dank schon mal für die hilfe...


  • Re: 15. Pille vergessen GV gehabt daannach normal

    Hallo,

    wenn die anstehende Pause nach dem Vergessen einer Pille in der 3. Anwendungswoche ausgelassen wird, bleibt der Schutz erhalten und es besteht kein Schwangerschaftsrisiko. Die "Pille danach" ist dann ein Behandlungsfehler.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X