#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall nach Einnahme und GV zuvor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall nach Einnahme und GV zuvor

    Hallo Doc, ich habe zwei Pillenpackungen hintereinander genommen um im Urlaub nicht meine Periode zu bekommen. Deutsche Zeit Montag gegen 18:00 habe ich GV mit meinem Partner gehabt und heute Nacht (Pilleneinnahme 23:15) habe ich einmal nachts zur Toilette gemusst und hatte etwas Durchfall, das Dumme ist ich bin mir nicht mehr 100% sicher ob es gegen 06:00 war oder nicht doch früher. Für den Fall dass es in den 4 Stunden nach Einnahme war, wäre ich noch geschützt für den GV von Montag? Evtl durch die langzeiteinnahme von zwei Packungen aufeinander? Für eine kurze Erklärung wie das mit dem vergessen nach denn GV ablöuft wäre ich sehr sehr dankbar. Viele grüsse


  • Re: Durchfall nach Einnahme und GV zuvor

    Hallo,

    bei Unwirksamkeit einer einzelnen Pille im Langzeitzyklus bleibt der Schutz erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Durchfall nach Einnahme und GV zuvor

      Hallo, so ein Wirrwarr wie dieses Mal hatte ich bei 13 Jahren Pilleneinnahme noch nie. Da ich so verunsichert war und nicht wusste wann genau sie Antworten und mein Frauenarzt auf Grund vom Feiertag geschlossen hatte habe ich mir die ellaone am Donnerstag Mittag geholt. Seitdem nehme ich die normale Pille weiter, auch am Tag der Ellaone habe ich abends meine pille noch zusätzlich genommen. (Habe dieses Mal vor 3 Wochen eine Packung drangehängt um meine Tage im Urlaub nicht zu bekommen, befinde mich also in der letzten Woche der zweiten Packung und muss noch 3 Pillen einnehmen bevor ich in die Pause gehe). Dass ich nicht mehr geschützt bin weiß ich. Nun aber die Frage die mich verwirrt. Ich möchte gerne um den Zyklus wie gewohnt zu behalten einfach wie immer am Dienstag in die Pause gehen und am Montag wieder mit der pille weitermachen. Geht das überhaupt??? Ständig lese ich dass man am ersten Tag der Periode wieder eine Pille nehmen muss. Bin ich denn dann mit der nächsten Packung gar nicht geschützt wenn ich erst nach 7 Tagen nach der Pause wieder anfange? In den Beipackzetteln ist das so unklar beschrieben. Ich verzichte lieber die nächsten Wochen auf GV als das ich den Rhythmus jetzt irgendwie verschiebe und zukünftig mit den Einnahmetagen durcheinander komme. Oft lese ich auch dass man einfach direkt an die letzte pille aus dem blister die nächste Packung dranhängen MUSS um überhaupt geschützt zu sein, das möchte ich aber keinesfalls da mein Beipackzettel der Valette bezüglich Periode hinausschieben klar und deutlich sagt dass spätestens nach der zweiten Packung in Folge eine Pause durchgeführt werden muss. Tausend dank schonmal!

      Kommentar


      • Re: Durchfall nach Einnahme und GV zuvor

        Sie können die Pause wie geplant einlegen, ab der 1. Pille des nächsten Zyklus besteht der Schutz wieder.

        Kommentar



        • Re: Durchfall nach Einnahme und GV zuvor

          Hallo, vielen lieben Dank. Ich dachte der Zyklus beginnt immer mit dem ersten Tag der Blutung. Schon richtig meine letzte Pille vom Blister am Montag zu nehmen, dann 7 Tage Pause und am Dienstag darauf wieder die nächste Packung anfangen. Ab diesem Dienstag bin ich dann wieder geschützt? Wie wäre es wenn ich in diesen 7 Tagen meine Periode nicht bekommen würde wegen der ellaone, einfach ungeachtet lassen und trotzdem so verfahren wie geschrieben? Vielen Dank

          Kommentar


          • Re: Durchfall nach Einnahme und GV zuvor

            In jedem Fall besteht der Schutz ab der 1. Pille wieder.

            Kommentar


            • Re: Durchfall nach Einnahme und GV zuvor

              Hallo Doc, hat es irgend einen Einfluss auf die Wirksamkeit dass ich durch die Ellaone lange Blutungen bekommen habe? Ich habe sie am Donnerstag eingenommen und am Samstag 27.5. bereits Blutungen bekommen (es war nicht so heftig wie wenn ich meine Tage habe, jedoch musste ich dauerhaft Tampons benutzen). Meine eigentlichen Tage sollten vom 1.6.-4.6. sein
              Die Blutungen dauerten von 27.5. bis 4.6. an, es ging also nahtlos in die (hoffentlich) Periode über und endeten genau mit dem Tag zu dem normalerweise meine Periode endet. Ab dem 6.6. habe ich dann wieder mit der neuen Pillenpackung begonnen.

              Durch diese extrem langen Blutungen bin ich verunsichert was den Schutz der Pille angeht... ich habe 7 Tage Pause gemacht aber die Blutung war ja in der Realität viel länger...

              Lieben Dank vorab

              Kommentar



              • Re: Durchfall nach Einnahme und GV zuvor

                Wie gesagt besteht der Schutz ab der 1. Pille wieder.

                Kommentar

                Lädt...
                X