#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille aufeinmal doppelt genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille aufeinmal doppelt genommen

    Hallo zusammen,

    ich habe eine kurze Frage zur Pille (Maxim). Ich habe heute innerhalb weniger Minuten 2 Pillen mehr oder weniger auf einmal genommen (Tag 21+22, nehme diesen Monat 2 Pillenpackung ohne Pause dazwischen). In anderen Foren liest man, dass dadurch der Schutz nicht mehr gewährleistet ist. Stimmt das? Habe sonst alle 20 Pillen davor korrekt eingenommen, hatte nur eine weitere Doppeleinnahme an Tag 5, da ich extrem aufgestoßen habe. Würde gerne wissen ob ich die Tage geschützt bin.

    Vielen Dank für die Hilfe.


  • Re: Pille aufeinmal doppelt genommen

    Hallo,

    in diesem Fall bleibt der Verhütungsschutz erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille aufeinmal doppelt genommen

      Vielen Dank für die Antwort.

      Ich würde dann heute ganz normal ohne in die Pause zu gehen mit dem zweiten Blister weitermachen, als hätte ich gestern keine Doppeleinnahme gehabt. Dann würde der Schutz im zweiten Blister weiter bestehen bleiben, oder?

      Vielen Dank.

      Kommentar


      • Re: Pille aufeinmal doppelt genommen

        Ja, wie gesagt bleibt der Schutz bestehen.

        Kommentar


        Lädt...
        X