#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mönchspfeffer und Mirena

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mönchspfeffer und Mirena

    Hallo und guten Abend,

    ich hoffe ich bin hier richtig und es in Ordnung wenn hier schreibe.

    Ich habe eine Frage und im Internet gibt es sooooo viele Meinungen.

    Ich trage seit fast zwei Jahren die zweite Hormonspirale und vertrag sie nicht so gut wie die erste und hatte einige Beschwerden insbesondere im Bereich vor der Regel und danach. Starkes Brustspannen bzw Schmerzen, Hitzewallungen, Unterleibsschmerzen, Achselschmerzen etc. Meine Tage sind dadurch sehr gering geworden, hatten sich aber zwischendurch immer mal verschoben. Wegen den Schmerzen hat meine Frauenärztin mir zu Mönchspfeffer geraten, vertrag ihn nach anfänglichen Schwierigkeiten ganz gut, was mich und meinen Freund sehr freut. Nicht mehr so viele Beschwerden und meine Tage haben sich zwei Monate lang richtig eingependelt. Nun hab ich Trottel ihn leider durch Unistress fast eine Woche vergessen zu nehmen. Nun hatte ich heute Blutungen die sehr minimal sind bzw. waren. Meine Tage sollen aber erst in knapp einer Woche kommen. Den Mönchspfeffer nehme ich wieder seit drei Tagen. Kann das evtl. daran liegen, dass ich ihn eine Woche vergessen habe oder kann das andere Gründe haben?

    Vielen vielen Dank im Vorraus und schönen Abend.

    Susi


  • Re: Mönchspfeffer und Mirena

    Hallo,

    unter der Hormonspirale kommt es häufig zu unregelmässigen Blutungen, warten Sie einfach den weiteren Verlauf ab.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Mönchspfeffer und Mirena

      Hallo,

      ich habe ebenfalls eine Frage zu Mönchspfeffer und der Mirena. Ich habe die Mirena nun seit Dezember 2016 und komme recht gut mit ihr klar - leider vertrage ich keine anderen Verhütungsmethoden aufgrund von Migräne. Die ist nun weg, ich habe keine Blutungen, nur hin und wieder etwas Schmerzen. Leider habe ich allerdings das Problem, dass sich mein Urin verändert hat und ich Akne bekommen habe und stärkeren Haarwuchs. Kann das alles mit der Mirena zusammenhängen?

      Hier zu meinen Fragen:
      1) übel riechender Urin trotz ausreichender Flüssigkeitsaufnahme (wirkt die Mirena sich auch auf die Blase aus?) Ggf auch auf den Darm?
      2) Akne - kann man Mönchspfeffer mit der Mirena kombinieren ohne wieder Blutungen oder andere Sachen auszulösen? Wenn ja, in welcher Dosierung?
      3) ich nehme aktuell L-Thyroxin 75 ein, geht das auch mit Mönchspfeffer in Ordnung?

      Lieben Dank und freundliche Grüße

      Kommentar


      • Re: Mönchspfeffer und Mirena

        Hallo,

        Mönchspfeffer können Sie problemlos anwenden (1 Tabl. täglich), zudem würde ich zu einer Abklärung durch Urinuntersuchung raten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X