#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen, 2. Woche, Tag davor GV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen, 2. Woche, Tag davor GV

    Ich habe meine Pille Montag, am 13. Tag im Zyklus vergessen zu nehmen. Am Tag davor hatte ich noch GV, habe die Pille aber an diesem Abend noch genommen (12. Zyklustag). Habe sie sozusagen nachträglich vergessen. Bis jetzt habe ich nur Informationen darüber gefunden, dass es in der 2. Einnahmewoche nicht allzu schlimm sei, eine Pille zu vergessen. Ist es ein Problem, dass ich sie so spät in der zweiten Woche vergessen habe? Die 7 Tage vor dem 13. Tag, also einschließlich dem Tag, an dem der GV stattfand, habe ich sie regelmäßig genommen. Wie soll ich weiterhin verfahren? Sollte ich zum Frauenarzt gehen?


  • Re: Pille vergessen, 2. Woche, Tag davor GV

    Hallo,

    in diesem Fall besteht kein Risiko, das Vergessen einer Pille in der 2. Woche beeinträchtigt den Schutz nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen, 2. Woche, Tag davor GV

      Eine Apothekerin hatte zu mir gesagt, ich solle die Pille danach nehmen, die man bis zu 5 Tage danach nehmen kann. Jetzt weiß ich garnicht mehr weiter. Laut Kalender und Eisprungrechner hatte ich meinen Eisprung schon, dann wäre die Pille danach überflüssig oder nicht? Sie sagte auch, dass es kritisch wäre, weil ich die Pille so spät in der zweiten Woche vergessen habe.

      Kommentar

      Lädt...
      X