#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Azithromycin und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Azithromycin und Pille

    Hallo,

    ich musste am Freitag 2 Tabletten Azithromycin á 500mg nehmen, nehme jetzt noch bis einschließlich Samstag meine Pille und gehe dann in die Pillenpause, d.h. ich habe dann 8 Pillen nach dem Antibiotikum korrekt eingenommen.

    Nun steht aber ein Pillenwechsel an. Von der Bellissima zur Velafee. Vereinbart war mit der Frauenärztin, dass ich schon mit Eintreten der Blutung mit der Velafee beginne, also die Pause verkürze.

    Kann ich davon ausgehen, dass ich spätestens mit der ersten Einnahme der Velafee wieder geschützt bin?
    Oder sollte ich aufgrund der längeren Halbwertszeit des Antibiotikums zusätzlich verhüten, wenn ja, wie lange?

    MfG


  • Re: Azithromycin und Pille

    Hallo,

    der Schutz besteht ab der ersten Pille nach der Pause wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X