#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Desogestrel Aristo - bräunliche Schmierblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Desogestrel Aristo - bräunliche Schmierblutung

    Guten Abend, Doc Scheufele,
    ich nehme nun schon seit 4 Monaten die Desogestrel Aristo und hab nun seit über einer Woche bräunliche Schmierblutungen. Was kann das sein - muss ich mir Sorgen machen? Ich habe auch bereits einen Schwangerschaftstest gemacht, mit negativem Ergebnis. Ich bin etwas beunruhigt, da die Schmierblutungen kein Ende nehmen und mein Gyn mir damals sagte, dass die Blutungen ganz ausbleiben werden.Ich habe in knapp 4 Wochen meinen jährlichen Vorsorgetermin beim Gyn, sollte ich aufgrund dessen einen früherren Termin vereinbaren?
    Vielen Dank für Ihre Hilfe
    Grüße
    Micky


  • Re: Desogestrel Aristo - bräunliche Schmierblutung

    Hallo,

    es kann bei der Minipille zu solchen Blutungsverläufen kommen. Der Schutz bleibt dennoch bestehen, aber es käme ein Pillenwechsel in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Desogestrel Aristo - bräunliche Schmierblutung

      Hallo Doc,
      vielen Dank für Ihre Antwort. Die ganze Sache ließ mir keine Ruhe und ich hab versucht bei meinem Gyn den Termin nach vorne zu verschieben, doch leider ohne Erfolg. Ich wurde natürlich gefragt warum und als ich meine Problem schilderte, wurde mir nach Rücksprache der Sprechstundenhilfe mit dem Gyn, gesagt, dass ich 7 Tage Pillenpause einlegen soll, damit alles abbluten kann. Doch bis heute (letzte Pille vor 2 Tagen) hat noch keine Blutung eingesetzt. Ich bin grad echt ratlos.
      Zu welcher Pille würden Sie mir denn raten bei einem Pillenwechsel? Ich bin 44 Jahre alt und Raucherin.
      Vielen Dank für Ihren Rat
      Grüße
      Micky

      Kommentar


      • Re: Desogestrel Aristo - bräunliche Schmierblutung

        Eventuell käme eine niedrig dosierte Mikropille in Frage.

        Kommentar



        • Re: Desogestrel Aristo - bräunliche Schmierblutung

          Hallo Doc,
          vielen Dank für Ihre Antwort.
          Ich bin nun bereits seit 5 Tagen in der Pillenpause, aber es stellt sich keine Blutung ein - woran kann das liegen?
          Falls ich in den 7 Tagen Pause keine Blutung bekomme, soll ich dann einfach die Pille Desogestrel Aristo wieder nehmen oder länger Pause machen?
          Die bräunlichen Schmierblutungen sind mal mehr, mal weniger da.
          Vielen Dank für Ihre Antwort.
          Grüße und schönen Sonntag
          Micky

          Kommentar


          • Re: Desogestrel Aristo - bräunliche Schmierblutung

            Sie sollten die Pille in jedem Fall wieder anwenden, auch wenn die Blutung ausbleiben sollte.

            Kommentar

            Lädt...
            X