#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille abgesetzt und Kondom abgerutscht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille abgesetzt und Kondom abgerutscht

    Lieber Dr. Scheufele,

    ich habe im April die Pille abgesetzt und hatte den ersten Tag meiner letzten Blutung am 24. April (+/- 1 Tag). Nun ist meinem Freund und mir gestern das Kondom abgerutscht und ich bin mit Samenflüssigkeit in Kontakt gekommen. Wir haben uns dann die PiDaNa besorgt, welche ich 2 Stunden danach eingenommen habe.
    Nun bin ich unsicher, da ich bei einem regelmäßigen Zyklus meinen Eisprung schon gehabt haben sollte. Durch das Absetzen der Pille kann dies ja aber auch durcheinander sein und somit unberechenbar.
    Wie schätzen sie das Schwangerschaftsrisiko ein? Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Pille abgesetzt und Kondom abgerutscht

    Hallo,

    Sie können hier von sicherer Wirkung der "Pille danach" ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille abgesetzt und Kondom abgerutscht

      Hallo! Erst einmal vielen Dank für Ihre Antwort.
      Leider bin ich noch nicht beruhigt. Leider habe ich noch keine Blutung bekommen und heute ist der 6. Tag nach Einnahme der PiDaNa. Mir ist schon bewusst, dass dies normal sein kann.
      Ich hatte die letzten Tage auch einige Nebenwirkungen gespürt, wie Übelkeit, Müdigkeit und Unterbauchschmerzen. Schmerzen habe ich noch immer und es fuhlt sich auch seit 3 Tagen an als käme meine Periode bald. Dies ist aber bisher nicht der Fall.
      Ist dies soweit noch normal oder muss ich mir große Sorgen in Bezug auf eine Schwangerschaft machen?

      Vielen Dank im Voraus!

      Kommentar


      • Re: Pille abgesetzt und Kondom abgerutscht

        Nach Anwendung der "Pille danach" können bis zu 2 Wochen bis zum Eintritt der Blutung vergehen.

        Kommentar


        Lädt...
        X