#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille erbrochen - nachgenommene ebenfalls

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille erbrochen - nachgenommene ebenfalls

    Hallo, ich habe meine Pille gestern wie immer um 14 Uhr eingenommen, diese aber 2h später erbrochen. Aufgrunddessen, dass ich den ganzen Tag noch Übelkeit und Durchfall hatte, hab ich sie kurz vor dem Schlafengehen nachgenommen (aus dem jetzigen Blister die letzte, hatte vor einen Tag früher somit in die Pillenpause zu gehen). Diese habe ich jedoch, nach 1-2h wieder erbrochen und somit habe ich innerhalb der 12 Stunden 2 Pillen genommen, die aber beide nicht gewirkt haben. Wie gehe ich denn jetzt am Besten vor? Habe in meinem aktuellen Blister noch 7 Pillen (eine habe ich ja gestern rausgenommen, wegen dem nachnehmen), sollte ich jetzt einfach ganz normal weitermachen und bin ich, wenn ich die 7 Pillen noch regelmäßig nehme auch in der Pillenpause komplett geschützt (Bin ich im Moment generell geschützt?) oder ist der Schutz erst wieder da, wenn ich mit der neuen Packung Anfange und dann auch von der ersten pille an wieder?
    Mir ist das ziemlich wichtig, da ich gestern erst 17 Jahre geworden bin und ein Baby jetzt ganz schlecht wäre.
    Vielen Dank schonmal!


  • Re: Pille erbrochen - nachgenommene ebenfalls

    Hallo,

    nach Einnahme der 7 Pillen sind Sie in jedem Fall wieder geschützt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille erbrochen - nachgenommene ebenfalls

      Hallo, erstmal vielen Dank. Nun habe ich gestern die Pille um 14 Uhr wieder genommen, diese aber nach 10 Minuten wieder wegen Durchfall "ausgeschieden", habe dann keine mehr nachgenommen weil ich den ganzen Tag noch Durchfall hatte und ich ja den Tag davor schon eine nachgenommen habe. Habe somit innerhalb von 2 Tagen somit keine wirksame Pille. Mir ist bewusst, dass ich jetzt keinen Schutz mehr habe. Aber wenn ich jetzt ganz normal weiter mache und dann nach der Pillenpause mit der neuen Packung anfange, kann ich trotz allem einfach normal mit der Packung anfangen, ohne das ich warten muss, bis ich meine Tage wiederbekomme oder? Hab meine Tage sehr unregelmäßig und bin mir da jetzt unsicher, da ja sogesehen alles kaputt ist. Oder sehe ich das jetzt falsch und kann ganz normal mit der neuen Packung nach der Pillenpause starten?
      Vielen Dank schonmal!

      Kommentar


      • Re: Pille erbrochen - nachgenommene ebenfalls

        Sie können die gewohnte Pause einhalten, im neuen Zyklus besteht der Schutz dann wieder.

        Kommentar


        Lädt...
        X