#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ausbleibende Periode nach der Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ausbleibende Periode nach der Pille danach

    Hallo zusammen,

    meine Freundin und ich hatten vor kurzem Sex und sind uns nun unsicher ob sie Schwanger sein könnte. Wir hatten zunächst normal mit Kondom verhütet aber später in der Nacht dann ungeschützten Geschlechtsverkehr, zwar kam es beim zweiten Mal nicht zum Höhepunkt aber es waren ja mit Sicherheit Samenreste oder vielleicht auch Lusttröpfchen im Spiel....

    Am nächsten Tag haben wir dann, auf Rezept da wir im Ausland sind, ca. 13 Stunden danach die Pille-Danach besorgt. Meine Freundin sagte, dass es eigentlich keinen Grund zur Sorge gibt, da Sie in 7 Tagen ihre nächste Periode erwartet und demnach eigentlich Unfruchtbar sei.

    Jetzt, 10 Tage nach dem GV bleibt die Periode aber immer noch aus, ist also 3 Tage überfällig.

    Jetzt unsere Fragen:
    Ist eine Schwangerschaft unter diesen Umständen überhaupt möglich und wenn Ja wie wahrscheinlich?
    Hat die Pille überhaupt etwas bewirkt, warum sollte man sie wenn nicht überhaupt verschreiben?
    Und ist es normal das die Periode ausbleibt, ab wann muss man bedenken haben?


    Wir machen uns wirklich Sorgen.

    Danke im voraus für Antworten


  • Re: ausbleibende Periode nach der Pille danach

    Hallo,

    von einem SS-Risiko gehe ich hier nicht aus, die Blutung kann sich durch die "Pille danach" verspäten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: ausbleibende Periode nach der Pille danach

      Hallo,

      danke für die flotte Antwort, dass beruhigt uns erstmal es von einem Experten zuhören.
      Dann heißt es wohl noch eine Weile abwarten.


      Vielen Dank, ist echt eine tolle Leistung die Sie hier erbringen.

      Kommentar


      • Re: ausbleibende Periode nach der Pille danach

        Hallo Herr Dr. Scheufele,

        ich schreibe nochmal da wir immer noch sehr beunruhigt sind...
        eigentlich sollte die Blutung ja eine Woche nach GV eintreten und war dann eine Woche überfällig, jetzt sind es bereits 2 Wochen...

        kann das immer noch an der Pille danach liegen?

        wir wollen heute bzw. Morgen noch einen SS-Test machen.

        Gruß Nico

        Kommentar



        • Re: ausbleibende Periode nach der Pille danach

          Ich gehe nach wie vor nicht von einer Schwangerschaft aus.

          Kommentar

          Lädt...
          X